Frage von cdox92, 86

Internet passwort und Name geändert BITTE UM SCHNELLE HILFE?

Hey habe gerade festgestellt das meine wlan Verbindung nicht mehr geht (anderer Name und anderes passwort ) habe einen devolo stecker und der wird auch nicht mehr am pc erkannt was kann ich tuhen damit ich wieder alles beim alten habe. Habe auch schon öfters den Stecker zurückgesetzt aber das hat es auch nicht bebracht.

Antwort
von thiesmueller, 12

Geht es um deinen Router?
Hast du Zugriff auf den Router?
Du musst dich direkt mit diesem verbinden und nicht über einen Access Point.
Je nach Router und konfiguration musst du dann das Router Interface per Webbrowser öffnen.
Dies liegt meist auf 192.168.1.1 / 192.168.0.1 / 192.168.178.1 kann aber auch auf jeder anderen IP liegen.

Antwort
von 3runex, 53

192.168.1.1

192.168.178.1

192.168.2.1 

Probier die mal.

Kommentar von cdox92 ,

Was ist das ? Was muss ich damit machen

Kommentar von 3runex ,

Öffne CMD und gibt mal "ipconfig /all" ein.

Kommentar von cdox92 ,

? Was muss ich damit machen sorry bin aber gerade ein bisschen merkwürdig finde und einmischen schiss habe das dass alles gehackt wurde

Kommentar von cdox92 ,

aso ok ich versuche es

Kommentar von 3runex ,

Öffne CMD und gibt mal "ipconfig /all" ein und drück ENTER. Schreibe dann die IP Adresse in deinen Browser (PC), die du unter "Standardgateway findest. Die müsste 192.168.0.1 oder so sein. Dort kannst du dann unter deinen Routereinstellungen dein WLAN Passwort und alles ändern.

Kommentar von cdox92 ,

Da steht nur die IP vom Router aber der geht ja mein devolo stecker geht ja nicht mehr und da steht jetzt gerade auch keine IP

Kommentar von 3runex ,

Hast du einen PC oder Laptop mit dem du über LAN-Kabel ins Internet kannst?

Kommentar von cdox92 ,

So habe es jetzt irgendwie hinbekommen das mein pc den stecker wieder erkannt hat und konnte so auf die ip zugreufen und mein namen und passwort vom stecker ändern :) hoffe das ist jetzt auch alles safe. puhh das war ein schreck xD und jetzt noch eine frage welches programm sollte man am besten benutzen für die firewall weil norton bei mir abgelaufen ist und ich ein bisschen bedenken habe das sowas nochmal passiert.Und kann das überhaupt daran gelegen haben das meine firewall nicht merh überwacht wurde von norton. ? sry für rechtschreibfehler bin echt mega am arsch gerade:)

Kommentar von 3runex ,

Also ich (als ein bisschen Erfahrener..) habe weder Firewall noch irgendein Antivirus Programm laufen und ich hatte auch nie solche Probleme mit meinem Router. Dass es überhaupt daher kommt, ist auch eher unwahrscheinlich. Du könntest auch notfalls einfach dein Router reseten (Infos dazu online oder im Handbuch), dann hast du wieder dein Standardpasswort. Als Alternative zu Norton würde ich dir AntiVir empfehlen. http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Avira-Free-Antivirus\_12998486.html

Kommentar von cdox92 ,

Ok danke für die Hilfe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten