Frage von Scarface19293, 17

Internet ohne Vertrag für Laptop?

Hallo,

Ich bin Student und bräuchte Internet ohne Limit, also nicht nur 4 GB z.b. Gibt es die möglichkeit Monatlich für einen USB Stick zu zahlen um dann unbegrenz Internet zu erhalten, allerdings OHNE vertrag, das heißt wenn ich einen Monat zahle habe ich Internet, wenn ich einen nicht Zahle dann nicht.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich finde zwar Angebote im Internet aber die sind sehr zweideutig.

Antwort
von mastema666, 6

Solche Tarife gibt es leider nicht, schon die mit 2-stelligen GB inklusive sind meist recht teuer, ohne Begrenzung wäre wohl unbezahlbar, weshalb das von vornherein niemand anbietet.

Einzige mir bekannte Möglichkeit, die dem zumindest nahe kommt, wäre u.U. "Telekom FON" (oder "WLAN to go" nennen sie das glaube ich jetzt), dabei zahlst du für einen Monat afair ca 30€ (bzw 5€ für einen einzelnen Tag). Das Probem dabei ist halt, dass du zum einen immer einen FON Hotspot in der Nähe haben musst damit das funktioniert (gibt zwar recht viele, aber eben noch nicht überall, kannst du aber testen, wenn du dir die  bei dir verfügbaren WLAN Netze ansiehst und da ist ein offenes mit dem Namen "Telekom_FON" dabei, dann gibt es eins) und zum anderen die Geschwindigkeit extrem schwanken kann (weil man sich dabei den Anschluß mit einem Telekom-Kunden teilt, der halt einen speziellen Router hat, wenn der aber seine Leitung voll ausnutzt bleibt dir nichts mehr, denn der Anschlußinhaber hat da immer Vorrang). Wenn man viele solcher Hotspots in der Nähe hat, dann wäre das also vielleicht eine Alternative, ggf auch in Kombination mit einem kleinen Prepaid Tarif mit x GB für den Notfall wenn man mal dringend außerhalb der Reichweite eines Hotspots eine Verbindung braucht.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Internet, 4

Du kannst über ein Interntstick auch mit einer Prepaidkarte ins Internet. Allerdings gibt es nur welche mit begrenztem schnellen Datenvolumen, meist nur bis 5 GB. Auch bei Laufzeitverträgen gibt es (dann höhere) Volumenbegrenzung. In Deutschland gibt es nur einen Laufzeitvertrag (für 24 Monate), der wirklich unbegrenzt schnelle Datenverbindungen erlaubt (Telekom für monatlich 199,95 Euro). 

Antwort
von Copyyy, 9

Sowas gibt es nicht, es gibt allerdings Tarife, die nach Minuten und nicht nach Datenmenge abgerechnet werden (z.B. pro7 Surf-Tarif, 1 Stunde für 0,77€). Allerdings ist die Auswahl dort sehr begrenzt, mir fällt spontan auch nur der eine ein und der hat halt auch nur diese eine Option

Antwort
von Scarface19293, 2

Mhh balso habe jetzt etwas das kann ich monatlich kündigen. Genau was ich haben wollte. vielen dank

Antwort
von DerDudude, 9

Nein, gibt es nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten