Frage von ArturDreer, 34

Internet ohne Telefonanschluss/internetsteckdose?

hallo ich suche dsl festnetz ohne telefon anschluss gibt es ein weg ohne anschluss internet zu haben vlt über funk aber am besten ohne datenvolumen das das zb nicht nach 30 gb arsch lahm wird. vielen dank im voraus :)

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 9

Hallo ArturDreer,

wie hier bereits geschrieben wurde, gibt es in der Regel keinen Datentarif ohne eine Beschränkung beim Datenvolumen.

Mich interessiert auch, was gegen einen Festnetz-Anschluss spricht. Du hast bei den meisten Paketen inzwischen eine Allnet-Flatrate in der Grundgebühr inklusive. Die Verfügbarkeit unserer Produkte kann hier überprüft werden: http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/View...

Gerne biete ich dir eine persönliche Beratung an. Bei Interesse einfach hier Bescheid geben.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von herja, 19

Ein Internetanschluss kann über das Telefonkabel, Kabelfernsehen, Mobilfunk oder Satellit bezogen werden.


Antwort
von AnjaS89, 12

Hallo ArturDreer,

wenn du keinen Telefonanschluss möchtest kommt nur Mobile, Kabelanbieter oder per Satellit in Frage.

Jede dieser Möglichkeiten hat ihre Vor- und Nachteile. Je nach Wohnort kann natürlich das verfügbare Mobilenetz nicht sehr gut ausgebaut sein. D.h. deine Internet Geschwindigkeit, könnte sehr langsam sein.

Ich würde dir das Internet per Kabelanbieter vorschlagen. Dort hast du auch für vergleichbare kosten, wie beim DSL, eine Datenflat.

Antwort
von LeCux, 26

Nahezu alle Mobilfunk-Tarife sind limitiert oder sehr teuer.

Was spricht denn gegen einen DSL Anschluss? Das ist meist die günstigste Alternative - über Kabel oder Telekomanschluss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten