Frage von ZyllaLP, 33

Internet ohne Telefonanschluss möglich?

Hallo, ich bin leider in einer etwas Blöden Situation Ich bin Untermieter in einer kleinen Wohnung auf 2 Jahre, der Vermieter hat mir erlaubt das Internet mit zu benutzen aber für 2 Zocker und weiteren 2 Personen die das Internet auch gut Auslasten einfach nicht stark genug. Darum wollte ich Fragen ob es eine Möglichkeit für nen Internet Anschluss ohne Telefonleitung zu haben?

Expertenantwort
von asdundab, Community-Experte für Internet, 20

LTE und Kabel (DOCSIS) wären hier die zwei Alternativen zu DSL.

Ein DSL Anschluss sollte aber auch kein Problem sein, da in der Regel Telefonkabel mit 2 Doppeladern in die Wohnungen verlegt wurden. Pro DSL Anschluss wird aber nur eine Doppelader benötigt. Du könntest also in den meisten Fällen DSL bestellen (u.U. ohne MVLZ), dann würde der Techniker, wenn möglich, eine zweite Telefondose neben der deines Vermieters setzten.

Kommentar von asdundab ,

Die beste Lösung wäre für dich wohl Kabel (DOCSIS), sofern verfügbar. Große Anbieter sind da Vodafone Kabel, Unitymedia und TeleColumbus

Kommentar von asdundab ,

(Mach am Besten mal bei den dreien einen Verfügbarkeitstest; bei Vodafone musst du aufpassen, dass die Tarifnamen die dir als Ergebuns angezeigt werden auf Kabel enden, andernfalls ist der Test für Kabel negativ)

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Internet, 8

Ja, über Mobilfunk (und bei Fernsehkabelanschluß auch über den Kabelbetreiber)

Antwort
von m01051958, 20

ja das geht ganz einfach ...ich nutz das schon seit jahren und bin überall mit dem laptop dabei 

http://www.teltarif.de/guenstige-lte-flatrate-hohes-volumen-vodafone/news/59642....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten