Frage von Karoline02, 40

Internet ohne SIM karte?

Hallo, Ich bin seit 3 Jahren besitzer eines Smartphones und habe keinen Bock mehr darauf. Deshalb will ich meinen o2 vertrag kündigen und meine SIM karte in mein altes Handy machen. Allerdings habe ich nur ein problem: wenn ich keine Sim karte mehr im smartphone habe, kann ich dann immernoch über WLAN ins Internt?? Und ist es leicht einen Hamdyvertrag zu kündigen bzw. Einen neuen Anzuschaffen wenn ich merke, dass ich das Smartphone doch brauche. Ich kenne mich mit sowas nicht aus also sry wenn die frage total bescheuert ist Aber danke

Antwort
von Messkreisfehler, 25

Ja, Du kannst das Handy dann noch via Wlan zum surfen benutzen.

Einen Handyvertrag zu kündigen ist auch nicht schwer, allerdings gilt hier natürlich eine Kündigungsfrist die Du einhalten musst. In der Regel läuft ein Vertrag erst mal 24 Monate, wenn Du nicht 3 Monate vor Vertragsende kündigst, wird er in der Regel um weitere 12 Monate verlängert. Auch hier müsstest Du dann wieder 3 Monate vor Ablauf der 12 Monate kündigen da der Vertrag ansonsten wieder 12 Monate verlängert wird.

Antwort
von Karoline02, 15

Dann sollte ich ihn also demnächst k7ndigen, da er im Dezember abläuft?!
Danke

Antwort
von FlammeW, 29

Ja natürlich geht das auch ohne Sim :) Nur bei WhatsApp weiß ich nicht genau wie dort die Sachlage aussieht, da WhatsApp ja mit deiner Handnummer arbeitet.

Kommentar von Karoline02 ,

das ich keine WhatsApp habe ist optimal!! das ist mein Ziel. ich will nur Youtube benutzen. danke

Kommentar von netzy ,

auch WA würde über WLAN weiter funktionieren solange du die SIM hast, nur zur Info....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community