Frage von FloGeS, 16

Internet ohne DSL/Festenetzanschluss?

Gibt es von Telekom/Vodafon einen Vertrag der nur üner Funk läuft also so zusagen einen Router mit Simkarte? Wenn ja bräuchte ich den Namen ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 3

Hallo FloGeS,

ja, den gibt es. Bei uns nennt er sich Call & Surf Comfort via Funk. Hier läuft das Telefon über die klassische Telefonleitung, das Internet jedoch über einen LTE-Router, der mit einer dafür ausgelegten SIM-Karte von uns bestückt ist.

Bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Kommentar von FloGeS ,

Vielen Dank von ihnen :)

Antwort
von Astra16V, 11

Es gab da mal etwas, ja hab aber den Namen davon vergessen. Ich hatte damals eine etwas anderen Lösung. Ich hatte einen UMTS Stick und habe den an den USB-Port einer Modernen Fritzbox angeschlossen. Nach kurzer einrichtung lief das dann Problemlos.

Kommentar von FloGeS ,

wenn das so einfach ist dann...:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community