Frage von GFNutzer24, 54

Warum ist das Internet oft langsam?

Hallo! Undzwar sind wir umgezogen und haben schnelleres Internet bekommen (Telekom). Downloaden tuhe ich mit 5MB aufwärts. Doch die meiste Zeit verbindet sich das internet eig garnicht, da sehe ich dann nur das es verbunden ist (aber halt nicht geh) und dann kommt nach paar Sekunden ein Aufrufe Zeichen, verbindet er sich dann ist es nur ziemlich langsam...Das Ding ist wir haben ja eig gutes Internet doch die meiste Zeit will es sich nicht richtig verbinden und ist langsam und schmiert dann ab...

Danke im vorraus.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 11

Hey Arbex,

ich möchte dir natürlich sehr gerne weiterhelfen.

Vorab möchte ich von dir wissen, welcher Tarif genutzt wird und um welchen Router es sich handelt.

Liebe Grüße

Cornelia P. von Telekom hilft

Kommentar von GFNutzer24 ,

Wir haben dieses HighBird Tarif. Es kam letztens soger ein Techniker. Er meinte alles wäre in Ordnung. Jetzt ist das Internet wieder langsam obwohl es die Tage gut war! Es nervt mich ziemlich x.X

Antwort
von rBernd83, 11

Hast du schonmal verglichen, ob das Problem nur auftritt wenn du mit dem WLAN verbunden bist oder ist es auch der Fall, wenn du per Kabel drinnen bist? Ein Freund von mir hatte ein ähnliches Problem, dass sein WLAN extrem langsam war, war dann am Ende echt ein Problem beim Router.

Antwort
von gaxu1999, 38

Als 5 MB sind ja auch nicht sehr viel:/

Aber du solltest den Router sicher einmal neustarten(Stromkabel ausstecken und dann 10 Sekunden warten und danach wieder einstecken)

Wenn das auch nichts bringt den Router Resten. Aber Achtung bei diesem Vorhaben. Wenn du nicht erfahren bist, dann Rufe dem Support an.

Erstmal Danke aber 5 MB sind nicht wenig ^^ Man muss es pro Sekunde bedenken, ich downloade 5 GB in 3-1 Minute da die Rate meist soger aufsteigt! :) Und was Router reseten betrifft kenn ich mich mit den Folgen aus :c 

Kommentar von gaxu1999 ,

Ich habe es einfach mit meiner Internet Geschwindigkeit in der Schwitz verglichen:)

Glasfaser mit fast voller Geschwindigkeit welche vom Provider zu Verfügung steht, meisten so um die 90%. Das heisst etwa 0.9 GBit/s

Glaub mir dann geht es ab<3

Kommentar von NMirR ,

Wenn es bei Steam ist, ist es schon sehr schnell, da man das mal acht rechnen müsste, um MBit zu erhalten.

Jop. Nur sinkt dies manchmal bzw immer auf 0 KB und das Internet verbindet sich nicht richtig und "geht dann aus". :C Und wenn es nicht "ausgeht" ist es aufeinmal langsam.

Antwort
von JeannieMiller, 30

Kann es sein, dass euer Router ein Problem hat? Versuche doch mal einen Reset. Gebrauchsanweisung im Heft oder Internet. Bei mir hilft das immer. Habe einen LTE-Router.

Wir auch bzw. da wird LTE angeziegt. Nur was heißt "Bei mir hilft das immer" also hast du trotzdem weiterhin Probleme oder wie ?:/ 

Kommentar von JeannieMiller ,

Erstens hab ich festgestellt, dass bei Regen oder Schnee der Router ausfällt. Zweitens schalte ich den ab, boote wieder, und dann geht es meistens. Passieren tut das leider immer wieder. LTE ist eben Funk und kein Kabel. Hatte keine andere Wahl. Versuche es doch bitte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten