Frage von Mumzymi, 33

Internet oder FA?

Hallo zusammen :)
Ich hab die Pille danach (EllaOne) genommen aber hatte Angst das ich mein Eisprung am Tag des GV habe. War heute auch beim Frauenarzt und der meinte das EllaOne auch schon bei der Verschmelzung hilft aber im Internet lese ich ständig das Gegenteil?
Was soll ich jetzt glauben?

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 3

Hallo Mumzymi,

die Pille Danach verschiebt den Eisprung, so dass Spermien nicht auf eine befruchtungsfähige Eizelle treffen.

So kann eine Verschmelzung der Eizelle mit den Spermien (also Befruchtung der Eizelle) verhindert werden. Und nur eine befruchtete Eizelle kann zur Schwangerschaft führen. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wie-wirkt-die-pille-danach-685.

Wenn du unsicher bist, sei es beim Frauenarzt oder Apotheke, frage einfach nochmal nach und lass es dir genau erklären. Vielleicht hast du ja auch eine Lieblingsapotheke oder Frauenarzt, den du besonders gut fragen kannst.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort
von Mich32ny, 17

Die Pille danach wirkt  nur wenn du noch kein Eisprung hattest.  

Kommentar von Mumzymi ,

Der Fa meint trotzdem das es wirkt 🤔

Kommentar von Mich32ny ,

Die Pille danach ist keine Abtreibungspille.  

Antwort
von amiliii, 17

was meinst du mit verschmelzung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community