Frage von Trischten, 49

Internet nur teilweise in Ferienwohnung, wo man ab und zu ist, haben bzw. nur bezahlen, wenn man dort ist?

Hallo, meine Eltern haben eine Ferienwohnung gekauft, wo ich dann natürlich auch ab und zu bin. Für mich ist es jedoch doof, wenn ich dort bin und keine Internetverbindung habe. Ich muss mich ja auch irgendwie beschäftigen :)! Jetzt ist das Problem, dass meine Eltern nicht monatlich bezahlen wollen, da wir ja auch nicht immer da sind, bzw. für nichts zahlen wollen. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit bei der alle dann Zugang hätten, wie bei einer normalen Box,und trotzdem nur bezahlt wird, wenn sie benutzt wird oder was ähnliches? Danke für jede Antwort!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unlocker, 24

Box ja, UMTS/LTE-Router und Prepaid-Karte. Hier (Österreich) werden die auch als Alternative zu DSL angeboten, halt normalerweise mit Tarif, nicht prepaid. Aber die Dinger gibts ja auch SIMlockfrei zu kaufen, und selbst an manche DSL-Router kann man wenn die einen USB-Anschluss haben einen Surfstick anstecken und die mobile Internetverbindung (und ev. auch Telefon) darüber nutzen. In Deutschland gibts halt vermutlich noch keinen LTE-Prepaid-Tarif, aber HSPA+ sollte ausreichen

Antwort
von acoincidence, 29

Eigentlich bleibt da nur der Gang zu den Nachbarn ob sie dir ihr WLAN gegen Bezahlung zur Verfügung stellen oder ein coolen handyvertrag mit ein paar GB mehr an Datenvolumen 

Es gibt einen Anbieter der einen Datentarif anbietet und dazu einen mobilen WLAN Surf Stick. 

Vielleicht ist das was für euch. Dank WLAN können den alle Familienmitglieder nutzten 

Antwort
von Rockuser, 24

Mit der Box das wird nichts. Ein Surfstick ist eventuell eine Überlegung. Das wird auf Dauer aber auch teuer.

Antwort
von CATFonts, 21

Nein, es gäbe nur diese Möglichkeit über mobiles Internet, Allerdings ist das wiklich eine Marktlücke