Frage von KevinHP, 25

Internet nur noch eingeschränkt?

Hallo.

Woran kann es liegen, dass ich nach einiger Zeit (immer unterschiedlich) Nutzung plötzlich nur noch wenige Webseiten oder gar keine mehr aufrufen kann? Meistens funktionieren noch YouTube-Videos (dann aber meistens keine Bilddateien) und teilweise Google. Alles andere ist meistens nicht verfügbar.

Während Google Chrome meldet, dass die Seiten nicht erreichbar sind, zeigt mir Windows eine aktive Internetverbindung an. Auf die Router kann ich auch nicht mehr zugreifen.

Firewall habe ich überprüft und zwischenzeitlich deaktiviert.

Bislang konnte nur ein Neustart des PCs Abhilfe schaffen.

Ich freue mich auf eure Ideen und Ratschläge.

Antwort
von BenBehrendt, 19

Hallo Kevin,

wahrscheinlich wurde über deinen Router die Internetnutzung eingeschränkt. Hat noch jemand anderes Zugriff auf den Router?
LG

Kommentar von KevinHP ,

Hallo, danke für deine Antwort.

Den Router verwalte ich, dort gibt es keine dieser Einstellungen. Ich habe diesen Router zu einem Internetvertrag "geschenkt" bekommen, woran mein PC und eine Fritz!Box per LAN verbunden sind. Alle anderen Geräte sind über die genannte Fritz!Box mit dem Internet verbunden.

Wie in der Frage beschrieben, sind die Ausfälle immer zu unterschiedlichen Zeiten, jedoch immer recht zeitnah nach dem ersten Start des PCs (meist etwas mehr als 30 Minuten).

Sonst noch eine Idee?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community