Frage von mehmet2001, 26

Internet nur ein bisschen besser geworden?

Hey, Leute ich sollte eigentlich ein 50k internet jetzt haben also Magneta M und heute war die schaltung und ich habe jetzt nur 1k mehr und ping ist aber super. Ich wollte fragen ob das eine zeit braucht bis es 50k wird oder ob ich noch was einstellen muss bitte helfen!

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 6

Hallo mehmet2001,

ohne einige weitere Infos fällt es schwer, eine Antwort zu geben. Du schreibst, du hast jetzt nur 1k mehr. Welche DSL-Geschwindigkeit hast du denn vorher genutzt? Von welchem Wert sprechen wir denn überhaupt? Und woher stammen die Werte? Aus dem Router oder von einem Speedtest?

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Kommentar von mehmet2001 ,

Es passt wieder trotzdem danke

Antwort
von Julesstyle, 14

Im Normallfall bleibt es bei dieser Geschwindigkeit. Die Provider geben deshalb im Vertrag auch an, das die Geschwindigkeit je nach Gebiet auch schwächer sein kann um sich rechtlich ab zu sichern. Dabei liegt es meistens auch an der entfernung zum Verteiler.

Jedoch kann auch der Fall eintreten dass dein Netz zur Zeit überlasstet ist und deswegen langsamer ist. Wenn dies der Fall sein sollte, dann wird dies auch öfter weiter passieren. Da einige Anbieter gerne das Netzt überlasten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community