Frage von DrGonzo111, 21

Internet neue Wohnung welcher Anbieter?

Hallo,

ich werde bald in eine kleine 1-Zimmerwohnung ausziehen. Und da will ich mich nun um das Internet kümmern. Ich brauche kein Telefon, und hätte lediglich nur gern eine Internetflatrate. Doch ich finde keine Anbieter die sowas machen? Kann das sein oder liegt das an mir^^? Ausserdem brauch ich ja auch kein WLAN über Kabel reicht mir brauche ich da trotzdem ein Router?? Sorry bin bisschen blöd was das angeht :'D. Hoffe mir kann jemand helfen!

Liebe Grüße

Gonzo

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 15

Hallo DrGonzo111,

ich bin gerade auf deine Frage aufmerksam geworden.

In der Regel gibt es heutzutage Komplettpakete und keine Tarife, die nur eine Internetflatrate beinhalten. Wenn du möchtest, kann ich gerne nachschauen, was wir dir in deiner neuen Wohnung so anbieten können.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von RiotReimar, 21

Ich denke mal, dass du eher selten so ein Angebot finden wirst - wobei die günstigsten Anbieter aber beides schon locker für unter 20 Euro im Angebot haben. Den Router brauchst du in jedem Fall, der stellt ja schließlich die Verbindung zwischen WWW und dem Rechner ;-).

Antwort
von Tim1860, 16

Vodafone Internet 16. Recht günstig (20€/monat für 2 Jahre) und ohne Datacap. Ein Router brauchst du fast immer, direk mit der DSL-Büchse verbinden wäre nicht möglich. Außerdem hast du mit Router auch WLAN für dein Smartphone 😉

Antwort
von Tim1860, 15

Kann das andere Antwort nicht bearbeiten aber das scheint perfekt zu sein:
https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/internetanschluss-25.html...

Aber es ist halt teurer als bei Telefon + Internet 16, weil es kein neukunden rabatt hat.

Antwort
von user5243, 20

das ist nicht so einfach wie beim Smartphone, wenn dann schon alles router etc. der dann automatisch telefonie beinhaltet^^ gibts schon recht günstige angebote aber lass die finger von telekom ..

Antwort
von IchFrageEinfach, 12

Bei Vodafone gibt's günstige Tarife. Hol dir einfach ein 16k Tarif. Glaub schneller brauchst du nicht wie es sich anhört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten