Frage von BlackDoragon, 46

Internet Netzwerkprotokoll fehlt?

Seit heute will mein Computer sich nicht mehr mit Spielen und Internet Clients verbinden jedoch mit skype und steam schon.. aufm handy klappt alles perfekt, ich brauche den Computer um schneller voran zu kommen. Am Router liegtes schonmal nicht, der Computer sagt es hätte das Problem das es mindestens ein Netzwerkprotokoll nicht finde konnte selbst kann er es nicht beheben? Wie bringe ich in wieder dazu das er sich mit dem protokoll wieder versteht.

Bitte um Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dinerbone, 30

Du hast Windows 10 stimmts?

Kommentar von BlackDoragon ,

das ist richtig

Kommentar von Dinerbone ,

Gut, dass ist ein bekanntes Problem von Windows 10. Oft ist das nur ein Anzeige Fehler. 

Ich habe das auch oft.

Bei mir hilft es, die Netzwerk Konfiguration zurück zu setzen.
Versuchs mal damit:

http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-Befehle-Netzwerkverbindung-via-Befehl-zurueck...

Kommentar von BlackDoragon ,

es hat geklappt <3 ich danke dir!

Kommentar von Dinerbone ,

Kein Problem :)

Das einfach jedes mal machen.

Antwort
von qugart, 24

Das ist ein Bug in einem Update von Windows 10. Durch das zweite November-Update (KB3120677) sollte das aber behoben sein.

Manuell sollte man da jetzt mal im Geräte-Manager (Windowstaste+X) die Netzwerkkarten rauslöschen und Windows neu starten.

Jetzt sollte/kann man noch den Winsock löschen. Dazu wieder Windowstaste+X und dieses Mal "Eingabeaufforderung(Administrator) öffnen. Da dann "netsh winsock reset" eingeben und mit der Eingabetaste bestätigen. Evtl. wird da nochmal ein Neustart fällig.

Jetzt sollte Windows die gelöschten Netzwerkkarten erneut richtig installiert haben.

Danach dann auch die Updates durchführen.

Kommentar von BlackDoragon ,

 Dinerbone hat das problem schon gelöst ->

ipconfig /all 
  

ipconfig /release 
  
und 
  
ipconfig /renew  in der CMD einzugeb reicht.

Trotzdem Danke ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community