Frage von Mckaiser1, 20

Internet, möglichkeit fürs Land?

Hallo, im moment haben wir ne w-lan verbindung von einer 2000er leitung von den schwiegereltern. Wir würden gerne unseren eigenen Anschluss haben. Es hängen im moment 2 Pc's dran und über w-lan 3 Handys, eine Playstation und ab und zu ein Laptop. Und da ist es natürlich bisschen langsam. Mir gehts eigentlich nur ums Internet. Beim eigenen Anschluss wären es dann 2 Handys und eine Playstation. Telefon würde dann bleiben, wie gesagt nur Internet. Evtl auch Telefon, muss aber nicht. Hat jemand Erfahrungen oder weis was es für Möglichkeiten gibt? Wir wohnen auf dem Land(vorwahl 09844) und schwiegereltern wollen ihren Anschluss so lassen. Hoffe mir kann da jemand helfen. Fals ihr noch irgendwelche Angaben braucht fragt einfach. Gruß Micha

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 10

Hallo Mckaiser. Hast du mal auf unserer Seite geschaut, was wir liefern können?
http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/View...

Ich kann auch anbieten, für dich zu recherchieren.

Prinzipiell zu DSL via Satellit: Das vertreiben wir nicht mehr. Aber zum zocken ist via Satellit eher ungeeignet. Denn der Ping beschreibt ja die Laufzeiten der Datenpakete.
Dann würde ich eher mit einer etwas langsameren aber stabilen DSL-Leitung leben wollen.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von Mckaiser1 ,

glasfaser gibts leider erst ab juli 2016. schade. ja muss ich wohl mit der 2000er leitung leben. trotzdem danke

Kommentar von Mckaiser1 ,

hallo, ich würde gerne nochmal auf dein angebot zurück kommen zwecks recherchieren. was wäre möglich um das internet zu verbessern? ich wohne oberaltenbernheim 11, 91619 obernzenn. wie gesagt ist ein kleines dorf und der jetzige vertrag läuft schon ewig glaub ich und router haben wir momentan einen Sinus 1054 dsl. werte sind momentan, download- 2.14 mbit, upload- 0,14 und einen ping von 69. speziell beim zocken merkt mans, sobald es mehr als 2 leute sind sagen alle das es lagt. vielen dank schonmal

Kommentar von Telekomhilft ,

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Prinzipiell scheint mehr als 2 Mbit möglich zu sein. Aber das würde ich sehr gerne direkt prüfen.

Schicke mir bitte deine Daten direkt zu und ich melde mich. Folge bitte diesem Link: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von Denno2015, 20

Da gibt es doch ohne Ende Anbieter wo du die Verfügbarkeit überprüfen kannst. Für uns ist das sehr schwer nachvollziehbar. Am besten fragst du mal bei deinem Anbieter nach. Vielleicht hilft dir auch die Seite hier:

https://internet-telefon-fernsehen.de/verfuegbarkeit

Kommentar von Mckaiser1 ,

as es da viele abieter gibt weis ich. aber es gibt ja zum Beispiel internet via satellit und ist sowas zum zocken mit der playstation geeignet? denk wen ich des bei telekom oder so frag, dann sagt bestimmt jeder ja, weil die wollen ja verkaufen

Kommentar von Denno2015 ,

Also ich zocke selber nicht. Aber ich würde sagen eine 16000er Leitung wirst du mindestens brauchen. Ob diese Übertragung per Satellit gegeben ist müsstest du mal nachforschen ich habe selber Kabelinternet.

Kommentar von Mckaiser1 ,

ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community