Frage von Makl31313, 18

Internet Mobile Daten?

Hallo habe eine Internetflat und würde gern wissen welches am besten ist... also da gibts ja 4G,E,H,H+,.... Könnt ihr mir eine Reihenfolge aufschreiben vonam schlechtesten bis am besten?

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Internet, 5

Am schlechtesten ist das 2G-Netz. Dort laufen die Techniken GPRS und EDGE. Sie werden mit G und E abgekürzt. Über GPRS sind 64KBit/s möglich, über EDGE 236,7KBit/s. Dafür haben diese Netze eine sehr hohe Reichweite und du solltest damit zumindest ein Netz haben.

Auf 3G gibt es UMTS, was meist mit 3G abgekürzt wird. Damit sind 384KBit/s möglich. Reine 3G-Netze (ohne HSPA) sind aber eine wirkliche Ausnahme. Mit HSPA (H) sind 7,2MBit/s möglich, mit H+ sind es maximal 42,2MBit/s. Dort steht dann meist H+. Auf dem iPhone steht für alle diese Techniken einfach nur 3G.

Bei 4G gibt es LTE und LTE+ / LTE-A. Je nachdem welches Band es ist kannst du 50 oder 100MBit/s auf LTE haben, auf LTE+ / LTE-A sind maximal 300MBit/s möglich, wobei diese Technik gerade immer noch erweitert wird. Häufig wird aber nur LTE mit 50MBit/s verwendet, da dort die Reichtweite am besten ist. Schnelleres LTE findest du meist nur in Städten.

Antwort
von Loveschocolate, 8

GPRS - E - 3G - H - H+ - 4G(auch als LTE bekannt)

Antwort
von apfelsaftmais, 12

E < 3G < H < H+ < 4G< 4G+

Antwort
von BridgeWay, 8

E H H+ 4G

Antwort
von Alessandro1999, 11

4G Denn es beutet LTE netz

Danach H+

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community