Frage von antola61, 58

Internet mit Prepaid-Simkarte für mein Tablet - ohne monatlichen Kosten?

Hallo, ich brauche eine simkarte für mein Tablet, um damit außerhalb des WLAN-Netztes online zu gehen. Wisst ihr, ob es eine Prepaidkarte gibt, auf der einfach ein gewisses Datenvolumen ist, das ich einfach ab-verbrauchen kann, oder gibt es die nur noch mit monatlichen Kosten?

Ich brauche das ja nur, wenn kein WLAn in der Nähe ist, also hauptsächlich im Urlaub... da wär es so am praktischten. Ich finde aber nur Simkarten, wo man monatlich immer wieder ein Volumen zur Verfügung hat...

Danke für eure Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BrilleHN, 58

So weit ich weiß kann man mit jeder Prepaid-Karte ins Internet gehen, aber die Provider rechnen dann die teure Tagesflat (ca 1,- €). Besser du buchst eine kleine Datenoption über 200 MB für ca. 7,- €/Monat hinzu und surfst nach dem dein Datenvolumen verbraucht ist mit reduzierter Geschwindigkeit.

Antwort
von annabelle1985, 54

Huhu, 

für meinen Sohn nutze ich die WhatsApp-Sim-Karte. Da kann ich nach Bedarf aufladen und er hat beispielsweise für 10 Euro für 30 Tage 600 Einheiten zum Surfen, telefonieren etc. 

Lade ich allerdings nicht auf, bleibt die Karte leer, verfällt auch erstmal nicht - aber WhatsApp kann auch ohne Aufladen weiter genutzt werden.

Liebe Grüße, Annabelle

Antwort
von habakuk63, 52

Aldi talk. Einmal buchen = einmal 30 Tage Internet. Tag 31 kein Internet. Das ist doch perfekt, oder?

Kommentar von antola61 ,

Danke für eure Antworten... aber bisher sind alle Tarife monatsbezogen, das habe ich fast befürchtet...

Kommentar von habakuk63 ,

Wieso hast du damit ein Problem? Es verlängert sich nicht automatisch und ist preiswert.