Frage von Meliodas28, 38

Internet mit etwas anderem außer einem Lan Kabel am Computer?

Hallo mein Kumpel hat heute einen PC bekommen und jetzt hat dieser kein Internet, ich wollte dann jetzt fragen ob jmd eine Alternative für ein Lan Kabel kennt. Dankee...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dasPanjo, 19

Hallo Meliodas,

wenn es nur darum geht, dass der Computer keine Anschluss für ein Netzwerkkabel hat gibt es ein paar Möglichkeiten.

Die beste Variante sollte eine einfache Netzwerkkarte bieten.Hier ist drauf zu achten, dass es verschiedene Anschlüsse im Computer gibt. (PCI, PCI-e, PCI-e x16, usw.)

Eine weitere Alternative ist eine USB Netzwerkkarte.Hier sollte darauf geachtet werden, dass es ein USB 3.0 Adapter ist. Finden kannst du diese unter den namen "USB zu RJ45 Adapter" oder einfach "USB Netzwerkkarte". Die Performance bei den Karten ist nicht optimal... funktioniert aber besser als Wifi.

Die letzte Möglichkeit ist die Wifi alternative. Du kannst auch hier zwischen USB und PCI entscheiden. Hier musst du jedoch stark auf die Übertragungsgeschwindigkeiten und Reichweiten achten.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte,

Panjo

Antwort
von Deflow7, 34

d-lan. wird über das hausstromnetz verbunden also in die steckdose beim router in der nähe und wo sein zimmer ist in die steckdosen und dann nur noch beides verbinden. :)

Kommentar von Deflow7 ,

benutze selbst dlan und habe keine einschränkungen. download wie als ob ich direkt am router verbunden bin ^^

Kommentar von KevinHP ,

Und wie wird das verbunden? Ich denke, das beantwortet es.

Kommentar von Deflow7 ,

hab ich doch oben geschrieben :D lan kabel vom router zu einem von 2 adaptern also der erste in der nähe des routers bekommt das kabel vom router. der 2. adapter kommt in das zimmer wo inet benötigt wird. von diesem 2. adapter kommt das kabel dann an das endgerät. :) fertig die geräte synchronisieren sich und schon kanns losgehen

Kommentar von KevinHP ,

Er fragte aber nach einer Lösung ohne LAN-Kabel. Somit ergibt deine Antwort keinen Sinn.

Kommentar von Deflow7 ,

warum wohl ohne lahn kabel? weil der router nicht in der nähe ist. aber bei dlan ist dieser abstand aufgehoben. somit ist deine anmerkung überflüssig.

Antwort
von KevinHP, 14

Es gibt WLAN-Sticks, die ein WLAN-Signal vom Router (wie ein Smartphone) benutzen können.

https://www.amazon.de/EDIMAX-EW-7811UN-Wireless-Adapter-IEEE802-11b/dp/B003MTTJO...

https://www.amazon.de/CSL-Stick-Antennenbuchse-abnehmbarer-Antenne/dp/B007K871ES...

Ansonsten müsste man eine Netzwerkkarte einbauen, die eine WLAN-Antenne integriert hat, ähnlich wie bei einem Laptop.

Antwort
von xxxFriendlyxxx, 38

Ein WLAN-Empfänger einbauen...

Antwort
von Kallahariiiiii, 31

WLAN.

Antwort
von miranya, 25

usb Tethering