Internet mit Aldi-Talk, langsame Verbindung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe auch Aldi- Talk seit 4 Jahren und bin auch sehr zufrieden ,muß aber immer feststellen das mein Datenvolumen ( 5 GB ) auch gerade so einen Monat reicht .4 - 5 Tage bevor ich wieder aufladen muß ,oder eben die 30 Tage um sind ,ist es bei mir auch seehr langsam .

Musstest du eventuell dein B S neu machen ? Da kommen ja auch eine Menge MB s beim Updaten zusammen ,so das dein Datenvolumen schon aufgebraucht ist . Oder wann sind deine 30 Tage um .?

Stimmt aber ,in der vorigen Woche ,wollt der Verbindungsassistent ein update machen ,was ich nach einiger Zeit selbst beendet habe ,weil auch kein Fortschritt am Ladebalken zu sehen wahr .

Morticia20
Fragesteller

nein, hab nichts weiter gemacht alls sonst auch, aber nach dem Update, kurze Zeit später, hat hier gar nichts mehr funktioniert. Ich mußte sogar den Akku rausnehmen (laptop), weil er sich nicht mal mehr unterfahren ließ. Ob es nun an dem Updat elag weiß ich nicht, passte aber zeitmäßig zusammen und das wohl auch nicht nur bei mir (auch wieder eine Info der Hotline - mit der habe ich in der letzten Zeit öfter telefoniert als mit irgendwem anders - und billig ist das ja auch nicht)

Und seit dem Zusammenbruch läuft das nicht mehr richtig. Im Moment gehts wieder etwas schnelle...mal sehen wie lange..........

Sozialist  14.02.2012, 12:04
@Morticia20

Ja es kann am Verb. assi liegen ,oder auch das deine Leitung gedrosselt wurde weil deine 5 GB aufgebraucht sind .Und wenn die Leitung gedrosselt wurde macht der Verb,assi auch alles seehr langsam .

Morticia20
Fragesteller
@Sozialist

ah,okay, und wie bekomme ich das raus? Wenn die mir die Geschwindigkeit runternehmen?

Sozialist  14.02.2012, 12:20
@Morticia20

Überlege mal wann du die Flat gebucht hast . was du alles aus dem internet runtergeladen hast . Wenn es so 20 Tage her ist ( die Buchung ) ,kann es schon sein das die das bei dir gedrosselt haben .

Wie schon gesagt ,es kommt auch darauf an wie lange du am Tag im Internet bist .

Schau mal hier ,ganz unten kleingedruckt , bei Punkt 3 ist alles beschrieben .

http://www.alditalk.de/web/

Wenn noch Fragen ,frage ruhig ,kann aber erst Spätnachmittag antworten .

Morticia20
Fragesteller
@Sozialist

jetzt habe ich es auch gelesen, nunja, das kann schon hinkommen, wie gesagt, im Moment gehts wieder, in den letzten tagen ging ja fast gar nichts mehr...

Vielen Dank für deine Hilfe!

Sandra

Sozialist  22.02.2012, 18:10
@Morticia20

Jetzt hätte ich fast vergessen ,mich für die Auszeichnung zu bedanken .

Danke ,danke ,danke

Die neue Version deinstallieren und nach einem Neustart die ältere Version vom Stick wieder installieren.

Zweckmäßigerweise zuvor einen Blick auf die gegenwärtige Version werfen und notieren/merken. Wenn Du dann demnächst mal die Update-Funktion benutzen wirst, dann kannst Du vorher der Durchfürung des Updates auch sehen, ob das dann wieder die gleiche Version wäre, die jetzt Ärger macht, oder ob es eine neuere Verson ist, die man dann auch wieder nehmen könnte.

Morticia20
Fragesteller

ich hab ja die alte Version wieder drauf, weil die neue total abgeschmiert ist. Bloß mir haben sie gesagt, das man mit der alten version bald nichts mehr machen kann.......oh man, ich hab doch keine wirkliche Ahung davon...........heul

Das war wahrscheinlich der Verbindungsassistent, hat bei mir auch rumgezickt. Deinstallieren und die alte Version installieren.

Morticia20
Fragesteller

haben wir auch gemacht, trotzdem schleicht das so.............ich kann auch meine Monats-Flat nicht eingeben, sondern muß über Standart gehen (so die Damen und Herren von der Hotline)......

Morticia20
Fragesteller
@unknown1966

ja, haben wir auch gemacht, nur kann ich vorne an den Einstellungen nichts ändern, da steht dann immer sowas wie: Option kann im Moment nicht genutzt werden, Fehler im System, oder so..aber das ist wohl nicht so schlimm...........(sagt die Hotline)

Habe bei der Hotline angerufen,die haben mir gesagt das es ein technisches Problem gibt,deswegen wurde das Netz auf ein langsameres Netz umgeleitet.

Habe bei der Hotline angerufen,die haben mir gesagt das es ein Technisches Problem gib,deswegen wurde das Netz auf ein langsameres Netz umgeleitet.