Frage von mking123478, 87

Internet ma PC ist EXTREM langsam.Was kann ich tun?

Hallo, seit gestern ist mein Internet am PC EXTREM langsam. Habe auf meinem anderen PC auch nachgesehen und da Funktioniert das Internet noch gut.An was kann das liegen dass es bei meinem anderen PC nicht funktioniert? BITTE helft mir. MfG Manuel

Antwort
von Wambo333, 66

Wie betreibst du das Internet auf deinem PC denn? WLAN oder Kabel?

Kommentar von mking123478 ,

Mit WLAN

Kommentar von Wambo333 ,

Hast du einen WLAN-Stick oder eine eingebaute Karte?

Kommentar von mking123478 ,

Einen WLAN-Stick

Kommentar von Wambo333 ,

Wäre es möglich, dass der vielleicht defekt ist?

Kommentar von mking123478 ,

Kann sein,wie erkenne ich dass?

Kommentar von Wambo333 ,

Eigentlich überhaupt nicht. Es sei denn du hast noch einen anderen Stick, den du an deinem PC ausprobieren kannst.

Sonst falls möglich mal per LAN-Kabel mit dem Router verbinden und schauen ob es dann immer noch so langsam läuft.

Falls ja wäre dein PC das Problem, falls nicht der Stick.

Kommentar von mking123478 ,

Okay,bin aber auch mit einem WLAN-Verstärker verbunden kann es sein dass der vielleicht Kaputt ist?

Kommentar von Wambo333 ,

Müsste es dann nicht auch alle anderen Geräte betreffen?

Der WLAN-Verstärker wird ja nicht nur für deinen PC funktionieren oder?

(hatte selbst noch nie so ein Teil)

Kommentar von MatthiasHerz ,

Eventuell mal den Repeater (WLAN-Verstärker) neu starten.

Teste den WLAN-Stick an einem anderen PC. Ist das Internet dort dann auch so langsam, ist der Stick defekt.

Solltest noch einen weile Stick haben, teste diesen an Deinem PC.

Es könnte auch sein, dass ein WLAN in der Nähe auf demselben Kanal funkt. Dann schau, ob am Router den Funkkanal wechseln kannst.

Kommentar von mking123478 ,

Danke an die ganzen Vorschläge,es hat jedoch am PC gelegen hab ihn nun neu Aufgesetzt und jetzt geht es wieder:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten