gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Internet "Live-Show"

gefragt von beachoflip am 30.07.2009 um 11:39 Uhr

Hey Leute, hab mal so im inet gestöbert und entdeckt, dass man ganz einfach und kostenlos sone webcam live online stellen kann. Find ich total cool und hab mir überlegt iwie sone "show" zu machn und halt immer mal wieder online zu gehn. Nur das Prob an der Sache. Ich wüsste nich, worüber ich "berichten" oder "erzählen" sollte xD. Freu mich auf Tipps und joa, Bis denne

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 55.773 Webcam x 1.106 Live x 332

Mani123
beantwortet von Mani123 am 23. Oktober 2009 07:48
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt zwei Anbieter die ich jetzt kenne dafür: make.tv und livestream.com sind beide recht gut und außerdem kostenlos. Oder du kommst zu uns auf ZockerStation.com falls du Interesse daran hast über Games und alles drum rum zu berichten. Das mache ich mit noch zweien aus dem Forum.

anonym
beantwortet von mediaboy am 31. Juli 2009 09:21
0x

Aloah,

mal als kleiner Tipp: Einfach Webcam mit der Webseite verquicken ist meist nur mit Frame für Frame sichtbar. Also es aktualisiert sich nur alle 30 Sek. das Bild. Weil dann das aktuelle immer auf dem Server getauscht wird.

Was allerdings ganz witzig ist sind sogenannte Video Streamserver. Die kosten im kleinen Stiel noch wenig Geld und man hat eine sehr flüssige Übertragung dann auch wie bei Shoutcast für Webradiosender.

Einfach mal bei Google.de suchen nach Video StreamServer oder sowas. ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Dürholt

FaulesTier
beantwortet von FaulesTier am 30. Juli 2009 11:41
0x

Wenn du das nicht weiß lass es einfach.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.