Frage von eisteedrinker, 42

Internet letzter zeit sehr langsam?

bei mir ist in letzter zeit das Internet sehr langsam wenn ich bei steam ein spiel runter geladen habe ging das immer sehr flott aber seit so ca einen Monat. ist es manchmal extrem langsam wenn ich einen Geschwindigkeitstest test mache kommt immer relativ normale wert raus .

ich benutze ein Powerline aber direct am ruder ist es genau gleich
mein Provider ist kabele BW

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von qugart, 13

Zuerst mal: was verstehst du unter langsam und was unter "normale Werte"?

Es kann sein, dass da ein anderes Gerät/Programm im Netzwerk Daten hin und her schickt. Um das auszuschließen, nur mal deinen PC und sonst nichts am Router ausprobieren.

Ist es da auch noch immer langsam, obwohl der Speedtest "normale" Werte anzeigt, dann solltest du als erstes deinen PC nach Viren/Malware durchsuchen.

Schau dir auch an, was sonst noch so alles auf dem PC läuft.

Wenn es ein anderes Gerät ist, das stört, dann kannst du das rausfinden, indem du die schrittweise wieder ins Netzwerk hängst.

Kommentar von eisteedrinker ,

also auf meinem pc läuft sonst nichts was Internet verbraucht 

ja der Speed test zeigt normale  werte an ob wohl das Internet langsam ist 

manchmal setzt das internet auch für ca 5 bis max 30 min aus 

Kommentar von qugart ,

Anbieter anrufen und Störung melden.

Kommentar von eisteedrinker ,

das wird wahrscheinlich nichts bringen mein Kollege ist mein gleichen anbieder und hat ähnliche Probleme  ich schreib mal den Support an wenn das die woche nicht besser wird 

Kommentar von qugart ,

Okay, ist ja dein Problem.

Viel Spaß noch beim E-Mail schreiben.

Antwort
von Eddief, 25

Blöde Frage, aber schonmal den Router "ruder" neu gestartet? Das wirkt manchmal Wunder...

Kommentar von eisteedrinker ,

ja hab aber immer noch gleich langsam und ich habe die powerline ausgesteckt und wieder reingesteckt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community