Frage von MarcelDavis1u1, 35

Internet Langsamer am Laptop als am Handy, warum?

Also wenn ich am Laptop Call oft Duty spielen will ist das Internet immer richtig langsam, 100+Ping. Wenn ich Allerdings am Handy irgendetwas runterlade ist es wie immer -> 6mb/s. Hoffe mir kann einer Helfen.

Antwort
von PeterAlmo, 19

Wie ist der Laptop verbunden? Über WLAN oder mit LAN-Kabel?

Mach am besten mal mit beiden Versionen einen Speedtest über https://fast.com/de

Was ist der Laptop und das Handy für ein Modell?

Wenn der Laptop schon älter ist kann er evtl. nicht den schnellen WLAN-Standard Deines Routers nutzen.

Kommentar von MarcelDavis1u1 ,

Wlan, Handy: Samsung Galaxy S7, Laptop: Acer Aspire V17 Nitro, Laptop 3-4 Monate alt, Speedtest beide 31Mbps.

Kommentar von PeterAlmo ,

Und welcher Router?

Kommentar von MarcelDavis1u1 ,

Fritz Box Fon WLAN 7112 

Kommentar von MarcelDavis1u1 ,

habe den Speedtest heute wieder gemacht, heute allerdings nur 2.9Mbps?

Antwort
von kindgottes92, 15

Vergleichst du hier den Ping mit der Download-Rate?

Beim spielen ist der Ping entscheidend, da viele einzelne Pakete übertragen werden. Wenn du dagegen was runter lädst ist die Rate viel wichtiger.

Vielleicht liegts ja nur an den unterschiedlichen Anwendungen?

Kommentar von MarcelDavis1u1 ,

Früher war es schneller liegt also nicht an den Anwendungen.

Kommentar von kindgottes92 ,

Das mag sein, aber wenn dann musst du den Download auf dem Handy mit einem Download auf dem PC vergleichen und nicht mit einem Spiel.

Kommentar von MarcelDavis1u1 ,

Ist beides gleich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community