Frage von Meraphoreus, 30

Internet langsamer als normal?

Hallo liebe Community, ich habe ein Problem, ein Alkohol Problem, ne Spaß bei Seite. Folgendes: Seit schätzungsweise drei wochen ist mein Internet langsamer als normal, nicht extrem langsam aber schon so 100 kb\s langsamer (einmal in der download geschwindigkeit ausgedrückt), gut der ein oder andere würde sagen is net so schlimm, is es aber da wir sowieso nur eine 3k leitung haben ist unser internet sowieso nicht das schnellste. Und da kann es schon echt nervig sein mal eben mit 200 kb\s statt 300 zu downloaden, verallendingen is der ping im durchschnitt 70 beim online spielen, was auch eher nervig als hilfreich ist. Als kurze neben info: Provider: Telekom Router: speedport w724v

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 7

Hallo Meraphoreus,

hast du eine RAM Leitung bei uns? Bei dieser sind solche Schwankungen durchaus normal. Es wird die Geschwindigkeit bei jeder Neuverbindung des Routers neu verhandelt, je nachdem was für Kapazitäten vorhanden sind.

Wann wurde zuletzt geprüft, ob eine schnelle Geschwindigkeit bei dir buchbar ist?

Wenn ich eine Postleitzahl bekomme, schaue ich gerne mal nach, ob in nächster Zeit ein Ausbau vor Ort geplant ist.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Kommentar von Meraphoreus ,

24326 in Dörnick ^^

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo Meraphoreus,

ich habe gute Nachrichten für dich. In Dörnick wurde kürzlich ausgebaut. Ich prüfe gerne, ob wir dir nun eine schnellere Leitung anbieten können.

Zu diesem Zweck einfach mein Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team ausfüllen.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Antwort
von CohibaLikesU2, 19

3 Tausend ? gibst das noch lol, also du kannst ports freigeben, je nach Spiel und Plattform, müsstest halt googlen, welche server u.s.w

Kommentar von Meraphoreus ,

Ja 3000 giebet noch ^^ tatsächlich hab ich das auch nicht für möglich gehalten als ich hier her gezogen bin, leider is dem so ^^. Zu den ports: Port Freischaltung is relativ unnütz da die verbindung ja steht, nur halt langsamer als normal is. Und das betrifft ja nicht nur mich sondern alle in diesem Internet, egal ob einzeln oder gemeinsam im Internet

Kommentar von CohibaLikesU2 ,

ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community