Frage von Schnitzelbr4ter, 19

Internet langsam trotz schneller speedtests?

Hallo, wir haben vor kurzem von unserem internetanbieter einen neuen router bekommen. Hierbei handelt es sich um die Fritzbox 7490. Das komische ist allerdings dass wir seither das problem haben, dass jegliche Geräte sehr viel Zeit benötigen um seiten zu laden. Komisch hierbei ist allerdings dass youtube videos und streams, wenn man es dann geschafft hat die seite zu laden sehr gut abgespielt werden und schnell laden. Das gleiche ist bei Spielen. Ich kann zu beispiel ohne Probleme Lague of Legends Spielen wärend es aber Facebook nicht geladen wird und zwar auf dem gleichen Gerät. Laut userinterface der Fritzbox sind die Datenraten aber dehr gut und speedtests liegen auch im normalbereich.
An manchmal geht auch alles ohne probleme für ein paar Stunden und dann wieder nicht...
Würde mich über jegliche Hilfe freuen
Mit freundlichen Grüßen
Schnitzelbrater (sry für die Rechtschreibung:D)

Antwort
von HandZoap, 6

ich würde einfach mal versuchen den alten router wieder anzuschließen. Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon nämlich das die Verbindung zwischen den Geräten tadellos ab lief allerdings kein Signal von dem router ''versendet'' wurde haben uns ein verstärker geholt seit dem ging es. Ob das allerdings die genaue Lösung deines Problems ist kann ich dir leider nicht genau sagen. Hoffe es funktioniert bald wieder. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten