Frage von Meidimax99, 40

Internet langsam trotz hoher Downstream- Angaben bei FritzBox?

Meine Downstream Geschwindigkeit ist im FritzBox! Menü bei 6000 kbit/s , ich komme jedoch nur auf etwa 600. Gibt es eine Möglichkeit die 6000kbit/s besser zu nutzen ?

Antwort
von LiFe0, 34

Also wie ich die frage jetzt verstehe: die Fritzbox zeigt dir downstream 6k an du bekommst aber mit einen speedtest wie bei z.b. www.wieistmeineip.de nur 600 angezeigt. Dann schaue bitte im fritzboxmenü unter wlan oder unter heimnetz die verbindung zu dem gerät nach bei dem du den langsamen speed hast. Oft wird bei weoter entfernung zur fritzbox oder auch bei manchen alten geräten durch niedrigen wlanstandard nur eine geringe geschwindigkeit erreicht. Jedoch die Fritzbox misst eogentlich die geschwindigkeit nach aussen relativ genau... versuch den speedtest mal bei einen anderen gerät

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten