Frage von SvenArtmann, 32

Internet langsam trotz 100K dsl?

Hallo, wir haben eine 100K dsl Leitung! Das Internet funktionierte super aber seit ein paar Wochen läuft gar nix mehr! YouTube Videos laden nicht und ich hab bei sämtlichen spielen einen ping von 150-200 (dies war vorher viel besser). Es liegt nicht an meinen PC denn auf den Handys und Laptop's im Haus ist dies genau so. Aber jetzt kommts. Selbst mit LAN-Kabel ändert sich nix! Das Internet wird aber so gegen 1uhr nachts bis 6uhr normal,Tags über geht wieder nix!? Ich will nicht sagen das ich süchtig bin aber ich raste langsam voll aus bei diesem Schrott Internet!

Antwort
von TheMarcellus, 21

Bei mir ist auch manchmal so das der Ping am ar*** ist wenn so viele Geräte mit den Netzwerk verbunden ist. Das der Ping auch über 100 geht. Weil dan ist die Bandbreite verbraucht

Kommentar von SvenArtmann ,

Wenn man das LAN Kabel angeschlossen hat, hat die aufgebrauchte Bandbreite trotzdem noch Einfluss oder geht LAN dann vor?

Kommentar von TheMarcellus ,

Naja die Bandbreite ist sozusagen wie ein Schlauch. So größer er ist desto mehr Wasser (mehr Geräte) können durch den Schlauch fließen. Und es könnte sein das der Ping vieleicht auf 60 oder sogar 30 gebracht werden kann

Antwort
von TheMarcellus, 23

http://beta.speedtest.net/?noflash=1

Mach mal bitte einen Speedtest und schicke dann das ergebnis

Kommentar von SvenArtmann ,

14,3mbit download 34,6mbit upload 124ping

Antwort
von Xancproable, 16

Es lag bei mir an den Fritz box Einstellungen. Geh mal auf Fritz.box und schau, wie gut deine Bandbreite ist

Antwort
von TheMarcellus, 15

Hmmm

Sind auch andere Geräte im Netzwerk?

Kommentar von SvenArtmann ,

Es sind 2 pc's und 3 Handy's Im Netzwerk 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten