Frage von DaGorge1347, 141

Internet langsam trots Glasfaser?

Ich habe nun seit 1 Jahr Glasfaser. Es lief bis jetzt sehr gut und ich hatte ca 80 000kbit/s download, jedoch habe ich seit einigen tagen nur noch ca 7000 kbit/s. Was soll ich nun machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fasty2003, 141

Mach Speedtests. Am besten über den Tag verteilt....morgens mittags und abends wenn möglich, 2 Tage. Die Ergebniss mit Uhzeit aufschreiben. Sollte sich nichts ändern, bei deinem Provider melden und denen die Daten mitteilen.

Speedtests z.B. hier:

http://www.wieistmeineip.de/

Wenn dein Provider einen Speedtest auf seiner Seite anbietet, den nehmen. Immer den gleichen, nicht wechseln.

Du hattest auch nicht geschrieben ob es an verschiedenen Downloadservern so ist und ständig. Du könntest auch mal den Router für ein paar Minuten vom Strom nehmen, also mal neu starten, falls Du es noch nicht gemacht hast. Vorher und hinterher auch einen Speedtest machen, aufschreiben um es deinem Provider mitzuteilen.

Antwort
von newcomer, 130

kannste machen nix, mußte guggen zu. Was hilft schnellste Internetverbindung wenn der Server von dem du Downloadest überlastet ist. Das wird das nächste Problem werden da immer mehr sehr schnelle Verbindungen haben werden die Anbieterserver hoffnungslos überlastet. Das Ergebnis ist dass es genau so langsam wie früher läuft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten