Frage von DerFlyeBoy, 71

Internet langsam obwohl 16k Leitung?

Hallo Leute, Ich habe schon seid längerer Zeit ein Problem mit meinem Internet.Ich habe eine 16k Leitung bei dem Unternehmen o2. Bei einem Internetspeed test kommen relativ hohe Zahlen raus. Download: 10 mbps Upload:1 mbps

Jedoch beim Download von Dateien habe ich Maximal 1,4mbps und mein Ping steigt auch an.Ich habe in letzter Zeit sogar bis zu 900 ms was einfach eine Frechheit is wenn ich für eine 16 k Leitung bezahle und dann durchgehend Internet-Probleme habe

Ich hoffe ihr wisst ob man etwas dagegen machen kann. Vielen Dank schon mal im Vorraus

MFG DerFlyeBoy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iMPerFekTioN, 54

Hallo,

ich glaube du hast eine Falsche Vorstellung von Bandbreiten von Internetanbietern =D...

Du hast eine 16k Leitung gut, 16k = 16000 kbit/s = 16 mbit/s

16 mbit/s liegen also bei dir an, der Reale Download von Paketen ist aber nicht gleich wie deine Bandbreite.

Also rechnest du deine Bandbreite : 8 (16000 : 8) warum? ein Byte besteht aus 8 Bit.

ergibt 2 mbit/s oder 2000 kbit/s

So, jetzt kommt noch dazu, das nicht jeder Server die gleiche Geschwindigkeit zum Downloaden anbietet.

Wenn du eine Datei runter lädst die auf einem Server liegen wo momentan noch andere Dinge herunterladen werden (Spiele, Launcher, Patcher etc...)

Wird das alles langsamer weil die Server das regeln müssen.

Sonst würde jeder mit was weiß ich wie viel Saugen und das würde nicht funktionieren ;)

Grüße,

iMPerFekTioN

Antwort
von xGhettowiert, 52

habe auch 16k und lade auch mit nur 1,4 mb/s

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Is auch richtig so =D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten