Internet langsam bei mehrere Benutzung?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es leckt so extrem.

Das wäre mir unangenehm, wenn mein Internet lecken würde. Ich mag das schon nicht beim Hund.

Auch das mit dieser Priorität. Trotzdem funktioniert gar nichts.

Deine Fehlerbeschreibungen sind wirklich hilfreich. "Funktioniert gar nichts" scheint ja wohl nicht zu stimmen.

Generell gilt: WLAN und Spielen sind zwei schlechte Partner. Deine Fehlersuche scheint so unsystematisch zu sein wie Deine Beschreibungen. Normalerweise sollte eine 6.000er Leitung ausreichend sein. Wir wissen aber nicht, welche Datenrate bei Dir tatsächlich nutzbar ist. In Deinem Vertrag steht wahrscheinlich "bis zu" - was bei Dir wirklich ankommt, hast Du nicht verraten. Da kann es schon mal sein, dass zwei Internetbenutzer die Leitung so stark auslasten, dass es zu Verzögerungen beim Spielen kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hill2015
21.04.2016, 16:59

Bei mir kommt sogar mehr als 6.000 an. Es kommen immer um die 6.800 an. Damit hat es auch nicht zu tun. Mit Kabel habe ich meine Konsole auch schon verbunden. Versteh nicht grad genau dein Problem. Was soll ich denn noch dazu schreiben. Was für ein Kabel ich besitze oder was?

0

Das liegt an der Begrenzung auf 6000 MBit. Wenn mehrere parallel an der Leitung "saugen" teilen sie sich die Bandbreite.

Besorg Dir einen 16000 MBit-Anschluß oder höher. Von wem ist egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat was mit der Leitung zu tun. Ich selbst habe ebenfalls eine 6.000 Leitung von T-Online und kann nur flüssig spielen, wenn niemand anderes im Internet ist. 50.000er Leitung würde da wahrscheinlich helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KingTamino
20.04.2016, 13:32

Sofern Hardware technisch verfügbar. Gibt genügend Gegenden wo 50.000 zwar verkauft aber technisch nicht möglich ist. ^^

Andersrum geht aber auch. In meinem (damaligen) Studentenwohnheim, war I-net mit drin. 16k. Verfügbar wären aber 100k oder so gewesen. Aber der Vertrag war so alt, wie das Gebäude selbst.
Halt so nen dauervertrag zwischen Vermiter & O2

0

6000 wird im optimalen Fall erreicht und durch mehrere Nutzer geteilt. Einfache mathematische Rechnung. Bessere Leitung durch gleich viele Nutzer besseres Ergebnis je Nutzer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es leckt so extrem.

😂😂

Naja zuallererst...
Wenn du einen Schlauch mit 3cm durchmesser hast und Kugeln mit 1 - 1,5 cm durchschieben willst, geht das bei nur 1-2 Kugeln natürlich gut. Sobald aber mehrere gleichzeitig wollen => Stau.

Bevor du aber fleißig (und teuer) upgradest. Informier dich erstmal was das schnellste ist, was bei euch verfügbar ist.

1&1 und all die anderen neigen gerne dazu, 50k zu verkaufen in Gegenden wo nur 16k möglich ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus Erfahrung kann ich sagen dass es an 1&1 nicht scheitern soll da das ein wirklich guter Anbieter ist. Nur die 6k leitung ist einfach zu wenig auch wenn man YouTube schaut, hatte ich da im Wlan schon meine Probleme also würde ich einfach aufstocken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

50 Tausender Leitung hilft!

Beim Providerwechsel mit 6 Tausender Leitung wirst Du genau das selbe Problem haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die 6000 Leitung wird bei doppelt benutzung geteilt d.h pc1 bekommt 3000 und pc 2 die restlichen 3000. du kannst jedoch auf deinem Pc einstellen wie es aufgesplittet werden soll. zB. dein sohn bekommt 1000 auf seinen rechner und du die restlichen 5000. Bei der Telekom z.B bekommt jeder die Leistung die er bezahlt. Das bedeutet egal wie viele Pc auf deinem Netzwerk hängt jeder pc bekommt die volle Lesitung der Leitung. Informationen stammen aus einem Kundengespräch der 1&1 sowie der Telekom

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hill2015
20.04.2016, 13:33

Ja das habe ich auch mal versucht. Bei der Fritzbox kann man das einstellen. Hab das dann so eingestellt, das erst die Konsole komplett versorgt wird, dann erst die anderen.
Hat aber leider trotzdem nicht funktioniert.

0