Frage von TheCrysisTeddy, 49

Internet laggt brutal, was kann ich dagegen tun?

Hallo Liebe Community,

Ich wende mich an euch den ich kann mein Internet nicht lag frei benutzen. Ich denke daher das ihr mir helfen könnt, mein Internetanbieter ist Telekom, nein ich hab kein glasfaserkabelinternet. Bitte schnelle Antworten :-/

Liebe grüße Teddy

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 16

Hallo Teddy,

ich hätte da eine Idee, wie du deine Internetverbindung optimieren kannst. Vielleicht wäre das hier ja eine Alternative, schau doch einfach mal vorbei: http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/...

Du kannst auch einmal mit den WLAN-Einstellungen in deinem Router „spielen“, also einen festen Kanal wählen oder beim Übertragungsmodus bzw. dem Frequenzband andere Optionen ausprobieren. Welche Einstellungen da optimal sind, findest du durch Ausprobieren heraus.

Natürlich kannst du auch einmal schauen, ob an deinem Anschluss eine höhere DSL-Geschwindigkeit möglich ist. Das kannst du hier http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/View... erledigen.

Wenn du noch weitere Fragen hast, dann immer her damit.

Viele Grüße

Jutta T.

Kommentar von TheCrysisTeddy ,

Momentan hängt mein Internet immer noch. Was komisch ist es fängt immer an um 10 Uhr zu hängen und um 12 oder 13 Uhr läuft es wieder flüssig. Das Internet macht mich noch Wahnsinnig !!! -_-

LG

Teddy

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo Teddy, 

hattest du denn Gelegenheit, schon mal verschiedene Einstellungen im Router auszuprobieren? 

Am besten wäre natürlich eine LAN-Verbindung, da diese stabiler und nicht so störanfällig wie eine WLAN-Verbindung ist.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Antwort
von Kostros, 31

Benutzt du WLAN oder ein LAN Kabel um ins Internet zu kommen? Falls WLAN vielleicht versuchen das Signal zu verstärken. Vielleicht brauchst du eine größere Bandbreite, bzw. schnelleres Internet. Weißt du was ihr für ein Paket habt? Also habt ihr eine 16.000er oder 32.000er Leitung usw. ?

Kommentar von TheCrysisTeddy ,

Also ich benutze immer Wlan, weil es in meinem Zimmer leider kein LAN Anschluss gibt :-/. Nach dem Paket da müsste ich nachschauen, ansonsten danke !

LG

Teddy!

Kommentar von Kostros ,

Gern geschehen :) Ein LAN Kabel könnte wirklich sehr helfen. Unser Router steht im Wohnzimmer, das LAN Kabel verläuft aber durch die Wand in mein Zimmer. So kriegt man es auch hin ohne das viel Kabelsalat zu sehen ist. 

Antwort
von klugshicer, 29

Trenne mal Router, Spliter und was Du sonst noch so hast vom Stromnetz und warte 10 - 20 Sekunden bis Du die Geräte wieder einsteckst.

Kommentar von TheCrysisTeddy ,

Das habe ich schon gemacht 5 min lange, danach ging das Internet flüssig auch zum Gamen usw., aber jetzt hängt es wieder :(!

Kommentar von klugshicer ,

Klingt nach einem Hardware-Problem - vermutlich hat er Router einen Schaden und muss ersetzt werden.

Antwort
von Gwynbleidd, 9

Kommt drauf an, was du für einen Vertrag hast. Wenn du eine langsame Internetanbindung hast ist das eben so. Da hilft dann nur Vertrag wechseln und mehr zahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community