Frage von Tid666,

Internet lässt sich nicht starten

hiho ein kumpel sitzt bei mir un hat seinen laptop mitgebracht un will damit bei uns ins internet... so habe ihm die netzwerk daten gegeben. aber der browser funktioniert nicht? dignose der verbindungsprobleme sagt wir sollen dhcp aktivieren aber das haben wir und es funktioniert immer noch nicht???

anmerkung: er benutzt windows 7

bitte um schnelle antwort

Antwort von Shantih,

Wie denn genau? Habt ihr ein Netzwerkkabel das den Laptop mit dem Modem oder Router verbindet? Hast du ein Wlan Modem /Router und er hat Wlan am Laptop? Wie geht er zu Hause ins Internet? Ein paar mehr Infos bräuchte man schon um zu sagen worans liegt..

Kommentar von Tid666,

wir gehen über wlan ins internet wie er es auch daheim macht benutzen also einen wlan router haben den netzwerkschlüssel richtig eingegeben und als fehlermeldung kommt

Gefundene Probleme DHCP ist für "Drahtlosnetzwerkverbindung" nicht aktiviert.

da steht zwar das wir verbunden sind kommen aber trotzdem nicht ins internet

Kommentar von Shantih,

Okay, dann solltest du auch mal in deinen Router schauen, wie da das wlan konfiguriert ist.

Kommentar von Tid666,

wie geht das? brauche genaue instruktionen^^

Kommentar von Shantih,

Du musst die IP Adresse des Routers in den Browser eingeben...Optimaler Weise sollte man das Handbuch des Routers haben...leider kommen auch viel zu wenig Infos von dir um dir vernüftig helfen zu können, siehe meine ganzen Fragen oben schon...

Antwort von TheRitter,

Evt. ist das Netzwerk geschützt? Hab avon schon mal gehört dann kommt man nicht rein, aber wie man es behebt weiß ich nicht, geht nur irgendwie bei dem Provider.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community