Frage von DestinyKyro189, 46

Internet kurzzeitig weg - wisst ihr vielleicht woran die Probleme liegen und wie man dies wieder hinbekommt?

Hallo :) Ich habe seit 4 Tagen schlechtes Internet, aber das Komische ist das mein Ping, Download und Upload normal sind! wenn ich z.b. Counter Strike spiele dann bleibt das alle 20 sek für 2 sek hängen oder wenn ich ein Youtube video schauen will oder generell eine seite aufrufe dauert das ewig... der Techniker von der Telekom war heute hier und meinte das alles wieder in ordnung wäre, sehe ich aber nichts von kappa. Wisst ihr vielleicht woran die Probleme liegen und wie man dies wieder hinbekommt?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 15

Hallo DestinyKyro189,

das hört sich wirklich merkwürdig an. Es tut mir auch wirklich leid, dass der Techniker nicht wirklich helfen konnte.

Magst du mir ein paar Fragen beantworten?

Tritt das Phänomen auch auf, wenn du auf normalen Internetseiten surfst?

Bist du über WLAN oder LAN online?

Welchen Router nutzt du?

Ist das Problem Uhrzeiten abhängig?

Ich bin auf deine Antworten sehr gespannt.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft.

Kommentar von DestinyKyro189 ,

Also das Problem tritt überall auf, also auf meinem PC (verbunden über LAN) und allen anderen. Das Problem ist nicht Uhrzeit bedingt und der Router ist der LTE Router der Telekom. Der Techniker meinte das die Leitung gestört wird durch das Industrie Gebiet und das er irgendwas gemacht hat das dies nicht mehr vorkommen solle.

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo und vielen Dank für deine Antwort.

Was mich jetzt noch irritiert: Du schreibst, dass du einen LTE Router nutzt. Zeitgleich aber verweist du auf einen Techniker, der Störungen auf der Leitung gemessen hat.

Bei einem LTE Router wird keine Leitung genutzt, sondern rein das Funksignal einer Mobilfunkzelle.

Was ich aber sehr gerne anbiete: Ich schaue mir das gerne genauer an und melde mich dann bei dir, wie meine Vorgehensweise aussehen wird. Ist das ein Deal? Wenn ja, dann folge bitte diesem Link: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von DestinyKyro189 ,

Mir wurde gesagt das der LTE Router so funktioniert das ich ganz normal über DSL alles machen kann aber wenn ich z.b. einen Download an mache das sich dann das LTE einschaltet.

Antwort
von Liebeskummer661, 28

Sag diesen Typen von Telekom du brauchst eine neue w-lan box

Kommentar von DestinyKyro189 ,

@Lieberskummer661 Bist du dir sicher das es daran liegt?

Kommentar von Liebeskummer661 ,

Ja normal andere Gründe kann es nicht geben und auch wenn die neue box wird auch andere Probleme lösen wenn es welche gibt ruf da an sagst du ich brauche eine neue box ich arbeite selber bei Vodafone und habe 1 Jahr bei Telekom gearbeitet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community