Frage von EnelSockenbart, 65

Internet kündigen und wieder beim selben anbieter neu machen, geht das?

Ich bin schon sehr lange bei Vodafone und bezahle 30€ im Monat. Der Vertrag dauert 24 Monate und in den bezahlst du aber nur 20€, danach wird der Vertrag automatisch verlängert und du bezahlst 30€. Ganz abgesehen von der dummen logik die dahinter steckt, dass treue Kunden mehr bezahlen müssen, frage ich jetzt ob ich den Vertrag kündigen und wieder neu machen kann, damit ich wieder 20 € bezahlen darf.

Antwort
von RuedigerKaarst, 45

Hallo,
das gilt nur für Neukunden, zur Kundenwerbung.
Man hofft natürlich, dass sie nach den 2 Jahren bleiben.

Du wirst nicht direkt zu den günstigen Konditionen einen Vertrag bekommen und musst warten.
In den Fußnoten steht, wie lange man kein Kunde gewesen sein durfte.
Oft sind es 6 Monate.

Antwort
von Minihawk, 40

Neukunden werden immer bevorzugt. Schau dir mal die Listenpreise an, das muss man normalerweise zahlen, dem wechselfreudigen Kunden bäst man Zucker in den Allerwertesten ... Wer nicht wechselt, der hat einen an der Klatsche

Kommentar von EnelSockenbart ,

ja aber meine frage war kann ich zu den selben anbieter wechseln bei den ich kündige, ich will nicht viel stress haben. Die box ist ja schon hier und alles

Kommentar von skychecker ,

Wobei man ja auch immer ehrlich zugeben muss, dass man auch irgendwann mal DER Kunde war, der Zucker in den Allerwertesten geblasen bekommen hat... 

Nur leider vergisst man das ja immer so schnell :D

Kommentar von Minihawk ,

Du hast ja sowas von Recht... ich habe den Kunden am Telefon auch, wenn sie von "Die Neukunden werden besser behandelt als ich" erzählt, dass jeder mal Neukunde war und von den Neukunden-tarifen partizipiert hat. Leider ist das Verständnis da immer sehr gering gewesen... :)

Antwort
von Peppi26, 56

Einfach anrufen und nachfragen das hilft schon! Oft können die Berater einen günstigeren Preis machen!

Kommentar von EnelSockenbart ,

Wie so einfach geht das? Ich meine wir sind ja nicht auf dem Basar :P

Kommentar von Peppi26 ,

Ja einfach anrufen! Schließlich wollen die ja nicht das du wechselst und es ist auch gute Werbung! Versuch dein Glück! hat bei mir damals auch geklappt!

Kommentar von michi57319 ,

Meine Erfahrung der letzten Jahrzehnte: Doch, die Welt ist sehr wohl ein Basar. Vor allem bei den Anbietern von Telekommunikationsleistungen. Ich habe damals bei den Telekomikern so manches mal erfolgreich in meinem Sinne verhandelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community