Frage von Nerd4Ever, 48

Internet komplett ohne Router auf dem Laptop?

Ist es irgendwie möglich, WLAN auf dem Laptop, z.B. über einen USB-Stick, ohne an einen Router verbunden zu sein, zu haben. Und zwar, ohne SIM, o.ä., sondern so, dass man einfach nur den Stick kaufen muss, ihn reinsteckt, und dann WLAN hat? Z.B. für unterwegs.

Bitte helft mir, ich brauche die Antwort noch bis heute Mittag.

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AHepburn, 37

WLAN ist nur die eine Übertragungsart, du brauchst schon immer einen Vertrag mit einem Netzanbieter. Das geht über Mobilfunk, z.B. mit einem LTE-Stick.

Antwort
von peterobm, 22

es kann durchaus Hotspots in deiner Nähe geben, die sind meist Kostenpflichtig. Um im Inet mobil zu sein kommst um einen USB-Stick mit Sim-Karte nicht herum.

Antwort
von Gummileder, 23

Du benötigst immer einen Internet Anbieter, der dir den Weg in selbiges bereitet.

WLAN/Wi-Fi ist nur eine Übertragungstechnik, die auch ohne Weg ins Internet funktioniert, also man hat kein Internet ohne Internet Provider.

In einigen Städten gibt es Wlan zur freien Verwendung, sowie auch in Zügen, Bussen aber nicht grundsätzlich überall.

Antwort
von unlocker, 12

Njet. Außer es gibt dort gratis WLAN Hotspots. Hotspot am Smartphone aktivieren, da verbrauchst du aber Daten bei deinem Handytarif

Antwort
von NebenwirkungTod, 29

Du kannst mit deinem Handy einen Mobioen Hotspot machen.

Möchtest du aber Lan Zugang nutzeen, brauchst du einen Router

Antwort
von happyfish2, 19

Nein, geht so nicht. Wenn WLAN, dann muss zwingend ein Router irgendwo sein, der die WLAN-Verbindung zum Endgerät aufbaut. Ob das nun der eigene Router ist oder ein fremder ist egal, ohne Router geht es nicht.

Antwort
von Karto07, 14

Es gibt Internet sticks von der Telekom Lild Aldi oder andere Anbieter. Aber auch da musst du Geld zahlen. Manchmal Monatlich bei manchen wird es nach Volumen abgebucht.

Antwort
von TheChaosjoker, 5

Das mit dem Stick geht, jedoch brauchst du dafür einen Anbieter.

Antwort
von ikinikin, 15

Ja es gibt Internetsticks (auch mit Vertrag). Kann man aber auch manchmal im Supermarkt kaufen (in Frankreich jedenfalls)