Frage von KrietischerHase, 309

Internet kommplet weg an der easybox nur ein blaues lich mit der aussage es ist keine dsl verbindung möglich hilfe was soll ich denn jetzt machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nutsnbolts, 309

Das geht vorbei. Gut möglich, dass gerade ein Systemupdate gefahren wird. Oder die Telekom hat bereits gut zahlenden (Geschäfts-) Kunden Vorfahrt auf der Datenautobahn gegeben, damit die ihre deutschlandweiten Data Base Maintenance Runs durchführen können. Lerne: Freies, uneingeschränktes Internet war "gestern". Nur wer mehr zahlt, bekommt den Vortritt.

Kommentar von KrietischerHase ,

Na hoffentlich habt ihr recht aber die Meldung im Browser ist doch schon sehr seltsam... Ich mach mir eher sorgen das mein netzwerk irgendwie gehackt wird als das es jetzt ein paar stunden weg ist.

Kommentar von nutsnbolts ,

Die Meldung besagt nur, dass Du versucht hast, eine website mit einem ungültigen Sicherheitszertifikat aufzurufen. Vermutlich kommt diese Meldung von Deinem Antivirenprogramm.

Kommentar von KrietischerHase ,

So das internet geht wieder jetzt geht leider das telefon nicht. Jedenfalls habe ich mal in die protokolle des routers geschaut und da war von udp loop usw. eigentlich alles dabei, was wie ich herausgefunden habe irgendein abgewehrter angriff von ausserhalb ist. Nur was hat das jetzt mit meiner box gemacht??

Kommentar von nutsnbolts ,

Das ist per Ferndiagnose schlecht festzustellen, es sei denn, ein Experte schaltet sich auf Deinen Router auf.

Bei der Hilfe zur Selbsthilfe gibt es zwei Schritte:

1.
Router ausschalten, ein paar Minuten warten, wieder einschalten. Wenn das Telefon dann noch nicht geht, bitte sich mal in den Router einloggen und schauen, ob die Konfiguration der Telefonanschlüsse noch stimmt.

2.
Wenn dort keine Auffälligkeiten zu sehen sind, hilft eventuell ein Hardware Reset. Wie das geht, steht in der Bedienungsanleitung des Routers bzw. im Netz. Dann neu einrichten.

3.
Wenn's dann immer noch Probleme gibt, den Internet Provider anrufen (per Handy = teuer, aber schnell : wenn man durch die Warteschleife durch ist) oder anschreiben (per Mail = billig, aber langsam) und die Störung melden.

Viel Erfolg.

Kommentar von KrietischerHase ,

Danke für die Hilfe ich habe jetzt bei der Vodafone hotline angerufen (sogar kostenfrei über handy was man mal loben muss) woraufhin mein Telefonanschluss überprüft wurde. Die haben auch gleich einen Fehler gefunden und zehn Stunden später ging alles wieder ( : Wegen dieser Meldungen im Routerprotokoll hab ich mir sagen lassen das das nichts weiter als ein fehlgeschlagener Versuch war über den port 19 ins System zu kommen das wurde aber von der firewall verhindert und hatte nichts mit meinem Problem zu tun. Also entgegen meiner Befürchtung wird einem bei der Vodafone Hotline sehr gut geholfen ( :

Antwort
von RastaKopf, 263

Das Dsl-Kabel steckt? Wenn du zugriff auf die EasyBox hast mal verbinden und überprüfen ob sich das internet irgendwann von alleine ausschaltet.

Kommentar von KrietischerHase ,

Ich habe jetzt wie hier jeder gesagt hat mal das netzteil für lange zeit raus. Jetzt geht das Internet wieder aber das telefon nicht. Ich glaube das ist ja was größeres

Kommentar von RastaKopf ,

Mal nachgeschaut ob die Telefone noch angelegt sind? Bzw. hast du ein ISDN oder IP-Telefonie Anschluss?

Antwort
von sandra01, 249

box vom netz trennen, ca. 5 minuten warten und nochmal anmachen....manchmal hilft das schon......ansonsten mit deinem internetanbieter in verbindung setzen, manchmal liegt da auch ne störung vor

Kommentar von KrietischerHase ,

Ok mach ich grad. Interessant ist das das vodafon forum grade wartungsarbeiten hat. Aber dann müsste das doch jedem mit einer easybox so gehen wie mir...

Antwort
von pikachulovesbvb, 220

Strom von der box raus, 5 mins warten wieder dran.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community