Frage von Adrian56158615, 50

Ist mein Internet defekt?

Guten Tag zusammen, mein Problem ist das ich einen Downstream von 3,5 Mbit/s und einen Upstream von 2,3 Mbit/s habe. Mein Problem ist erstens, ich hätte normalerweise eine 6K Leitung und die Vermittlungsstelle ist ca. 700m entfernt. Das zweite Problem ist das bei mir am Pc nur 2,8 Mbit/s Down und 1,6Mbit/s Up ankommt und ich bin ca. 2 m vom Router entfernt. Mein Anschluss ist bei der Telekom, Router un ect. sind auf dem aktuellsten Stand.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 18

Hallo Adrian56158615,

sind das die Werte direkt aus dem Router?

Bei einer DSL 6000 Leitung liegen die Downstream-Werte im grünen Bereich, wenn sie sich zwischen 2 und 6 Mbit/s bewegen. Somit wären 3,5 Mbit/s nicht sooo schlecht.

Hast du schon mal geschaut, ob du schnelleres DSL mittlerweile bekommen kannst, bzw. ob die Unterstützung durch Hybrid möglich ist?

Viele Grüße und einen schönen Nachmittag wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von Adrian56158615 ,

Soo, ich habe jetzt nach alles geschaut und leider alles nein. Außerdem habe ich mein Pc mit einem LAN-Kabel mit dem Router verbunden und bekomme auch nur 2,8 Mbit/s down und 2,3 Mbit/s up.

Antwort
von Brot454, 26

Telekom anrufen beschweren.

Rechner über Kabel oder WLAN?

Kommentar von Adrian56158615 ,

WLAN --> WLAN-Verstärker --> LAN-Kabel --> Pc

Kommentar von Brot454 ,

dann ist es kein Wunder das du nicht soviel Bandbreite am Rechner kriegst. versuch es über eine direkt Verbindung per Patchkabel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten