Frage von bryanxd4, 40

Könnte es am Internet-Kabel liegen, dass ich nur ganz langsam und stockend Filme gucken kann?

Ich habe folgendes problem: undzwar ich wollte eben animes angucken aufeinmal habe ich kein Wlan mehr (kam nie vor bis jetzt) dann habe ich halt mein zweites Wlan Kabel angesteckt, und dann ging es aber ich hatte richtig langsame Verbindung ich musste jedesmal Stopp drücken und dann warten bis ich weitergucken konnte sonst würde es jedesmal stockend weitergehen... Ich bin echt am verzweifeln Helft mir D:

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 29

dann habe ich halt mein zweites Wlan Kabel angesteckt, und dann ging es

neues WLAN-Kabel besorgen ;)

Antwort
von Culles, 20

Hallo,

was ist den ein WLAN-Kabel? Ein Ethernetkabel kann ja mal defekt sein, aber dass man gleich zwei defekte Kabel zu Hause hat, ist weniger vorstellbar.

Es kann einfach sein, dass der Server überlastet ist. Das kannst du einfach prüfen, indem du mal auf eine andere Seite gehst. 

Manchmal "verheddern" sich die Router, insbesondere bei der Vergabe der IP-Adressen. Daher schalte ihn mal zwei Minuten aus. Nachdem die Verbindungslampe wieder dauerleuchtet, sollte auch das Internet wieder funktionieren.

Führt auch dies nicht um Erfolg, setze dich mit deinem Provider in Verbindung. Der kann feststellen, ob euer Anschluss gestört ist oder eine allgemeine Netzstörung vorliegt.

Vielleicht findest du auch für deinen Bereich hier eine Störungsmeldung:
http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/

LG Culles

Kommentar von bryanxd4 ,

Hab den Rooter jetzt mal für paar Minuten ausgeschaltet geht jetzt 

Kommentar von Culles ,

Danke für die Rückmeldung.

Noch einen schönen Abend!

Culles

Antwort
von Gregyyy, 26

Hast du vielleicht einfach ein schlecht Rooter oder PC?

Kommentar von bryanxd4 ,

PC kann net sein habn Alienware könnte am Kabel oder am Rooter sein ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community