Hey leute! also es ist so, ich kenn einen typen in meiner parallelklasse der was von mir wollte und das ziemlich offensichtlich. ich kann ihn aber persönlich nicht wirklcih leiden, aber im Net verstehen wir uns super und da ist er eig mein bester freund und, keine ahnung, ich würde was von ihm wollen wenn es sich nur aufs net beschränken würde...um mein problem gehts mir jetzt aber gar nicht (hat sich alles eigentlich geklärt...) ich will nur wissen ob das normal ist, dass man sich im net zu personen hingezogen fühlt und über alles reden kann, persöhnlich aber ziemlich angenervt von der person ist?

Klar da du dich im Schutz der Annonymität bzw. dadurch das du den anderen nicht in die Augen schauen musst hemmungslos geben kannst Weil die ganzen Hemmnisse im realen Leben weg sind , Gestik etc und man das Gespräch durch ein Klick beenden kann. Es ist also der bequemer Weg , daher merkt man dann bei Blinddates oft das der andere ganz anders ist als man ihn im i-net kennengelernt hat

klar gibts das. es fallen im netz ja ziemlich viele sinneseindrücke weg, die im realen leben gegeben sind..das heißt du jkannst ihn einfach nicht riechen ;-')
ja, daran wirds wohl liegen=)

Natürlich geht das. Überleg' mal, was dich im normalen Leben an ihm stört. Das ist sicherlich etwas, was man im Netz nicht mitkriegt. Oder du kannst im wahren Leben nicht so offen sein und bist zurückhaltender. Im Netz ist man mit wildfremden Leuten schnell ziemlich vertraut, weil Zwischenschritte, die man im normalen Leben hätte, einfach wegfallen.

Daran kannst Du erkennen, wie wichtig Äußerlichkeiten sind.

Sorry, aber das klappt DANN immer gut wenn man z.B. wenig Selbstbewusstsein hat. Die Anonymität des Net macht die meisten bei sozialen Interaktion mit anderen zu ganz anderen Personen, da Defizite vieler Art, welche im Real-Life erkennbar wären verschleiert werden können.
Klar - normal. Du hast ja ganz andere Infos.
Er natürlich auch. Würde er Dich in natura nicht kennen, wäre er im Internet womöglich gar nicht Dein Freund ;-)
oh, ähm, doch, wir kennen uns auch persönlich sehr gut, aba persönlich ist da bei mir nicht so die begeisterung vorhanden, bei ihm schon...

Kann unter Umständen normal sein, ja.
Siehe der Film "email für dich" :-)
Und man kann auch Komplexe die man im normalen Umgang hat , kompensieren und sich als jemand ganz anderen darstellen der man gar nicht ist