Frage von ClownMonster, 13

internet ist langsam...hiiiillfeeee?

seit gestern ist mein internet voll langsam. ich hab zwar 3 balken wlan aber trotzdem ist das internet EXTREM langsam. hab den router schon 100 mal an und aus geschaltet aber des bringgt nix

Antwort
von EGitarre, 7

Das mit dem Router ist schonmal ein guter Anfang (+).

Da das nicht funktioniert hat wird das Problem entweder bei deinem Anbieter, oder bei deinem Rechner liegen (falls wir hier von Rechner und nicht Smartphone reden.)

Ansatz zur Problemlösung:

Falls es ein Rechner ist: Klicke mit Rechtklick auf das Internetsymbol und klicke auf "Netzwerk- und Freigabecenter öffnen". Dort gehst du links in der Leiste auf "Adaptereinstellungen ändern."

Hier sollten nun ein oder mehrere Icons sein, die jeweils für deine Internetzugänge stehen.  Die sollten "LAN5" etc. heißen.

Einer wird nicht Lan, sondern wie dein WLAN oder allgemein etwas mit WLAN heißen. Klicke diesen an und gehe dann in der darüberliegenden Leiste auf "Netzwerkgerät deaktivieren". Nun wartest du 10 Sekunden, und machst das gleiche, nur dass der Button diesmal "Netzwerkgerät aktivieren" heißt.

Falls du dir nicht sicher bist, welches Icon du anklicken musst, mach das einfach bei jedem einmal, da kannst du nix mit falsch machen wenn du sie nachher wieder aktivierst.

Falls es ein Smartphone ist: Gehe in deine Einstellungen unter WLAN oder Internetverbindungen, dahin wo du dein Handy mit einem WLAN verbinden kannst.  Wähle deine aktive Verbindung, also die von deinem WLAN aus und gehe auf Netzwerk entfernen. Danach deaktivierst du das WLAN am Handy und schaltest es wieder ein. Nun wählst du dein WLAN-Netzwerk wieder aus und verbindest dich indem du das Passwort eingibst (das solltest du am besten kennen, ansonsten steht es hinten auf deinem Router, falls es nicht geändert wurde). Danach schaltest du dein Handy nochmal aus und wieder an.

Das sind jeweils nur ein Lösungsansatz, den man Standartgemäß durchführen kann. Sollte das Problem immernoch bestehen würde ich erstmal abwarten, falls es ein Problem mit deinem Anbieter ist, ansonsten wird es ein Fehler am Gerät sein, den man so über Gutefrage nicht so einfach beantworten kann.

VG Jonny

Antwort
von BrickLP02, 6

Wahrscheinlich werden einfach nur Wartungsarbeiten durchgeführt, die werden momentan bei ziemlich jedem Anbieter gemacht. Und den Router permanent neu zu starten hilft nicht, es verschlechtert die Lage nur, dadurch geht der Router kaputt und wird nur noch schlechter. 

Am besten du rufst mal bei deinem Internet Anbieter an und fragst nach.

MfG

Antwort
von Haniene, 7

Guten Tag, 

Sehen Sie das 

Kommentar von ClownMonster ,

nein she ich nicht

Antwort
von AnonYmus19941, 7

Kauf 'ne bessere Leitung ...

Kommentar von ClownMonster ,

hast du noch so eine newby antwort parat?

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Was willst du denn hören?

Du gibts praktisch keine Informationen (hab nachgeschaut: streich das 'praktisch') zu deinem System und stellst nichteinmal eine Frage ...

Kommentar von DerMoppo ,

Ist gar nicht so eine schlechte Antwort. Die Geschwindigkeit kommt ja darauf an, was für eine Leitung du gekauft hast. Wenn dein Internet sonst schneller ist als jetzt, hättest du Grund dazu dir Gedanken zu machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten