Frage von Dr0Dr0, 61

Internet ist auf einmal sehr schlecht. Woran kann das liegen?

Vor einer oder 2 wochen is das internet mal ausgefallen. Von da an war das internet schlechter als zuvor. ZB youtube videos liefen nicht mehr sofort auf 480 streams laufen sehr sehr schlecht bzw sie hängen alle 20 sekunden Seiten brauchen lange zum öffnen. auch im Nintendo anime channel läuft es nicht flüssig und fängt immer an zu laden alle 40 sek CA. Wäre nice wenn man das fixen könnte Ich bin bei telekom. Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 13

Hi Dr0Dr0,

gerne möchte ich mich auch noch einmal zu Wort melden.

Du hast hier schon geschrieben, dass du eine LAN-Verbindung nutzt. Wie läuft es denn darüber, wenn du im Internet surfst? Kommt es zu Abbrüchen? Welche Anwendungen betrifft es genau?Hast du schon einen Neustart am Router durchgeführt? Nutzt du einen Speedport von uns? Wenn ja, welchen? Wurde schon der Kontakt zu unseren Technikern gesucht? Fragen über Fragen... ;-)

Aus dem Stegreif ist das immer schwierig sagen zu können, woran es genau liegt. Daher freue ich mich, wenn du mir noch ein paar Informationen zukommen lässt.

Ich bin mir sicher, dass wir eine Erklärung finden werden.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von Dr0Dr0 ,

Hey Telekom.

Ja ich benutze einen speetport weiß aber gerade nicht welchen.

Mit der lan Verbindung is es ein wenig besser aber auch schlecht.

Ich hab das W-lan an und aus geschalten. Es gab keine Veränderung

Antwort
von amartens96, 39

Versuch mal bei der Telekom Hotline anzurufen und bitte um eine Leitungsprüfung. Bevor du so etwas machst solltest du allerdings deinen Router neustarten. Frage hier zur not deine Eltern nach Hilfe. 

Antwort
von fm4FanAT, 26

Hallo,

viel zu wenig Informationen für eine Problemlösung!!!

Hier aber mal das 1x1

Ich gehe davon aus, dass es sich um wireless handelt. Also probier mal ein Gerät (z.B: Laptop) direkt mit Kabel an den Router an zu schließen.
Wenns der Laptop toll im Internet arbeitet, dann ist es nicht die Telekom.

Wireless Problem lösen:
Hier  hilft die Google suche. Aber hier mal ein paar Gedanken.
Wohnst du in einem Gebiet mit vielen Nachbarn die auch Wifi haben, dann ist es ein Kanalproblem (Erster Hinweis ist - wieviele Wifi Netzwerke siehst du).
Perfekte Lösung für dieses Problem - mit den Nachbarn abstimmen wer welchen Kanal benutzt, wo die Router stehen sollten und alle Geräte bei denen es möglich ist (z.B: Smart TV) mit einem Netzwerkkabel anschließene. 

Kommentar von Dr0Dr0 ,

Bei mir gibt es 7 andere W-lan anscshlüsse die mir angezeigt werden.

Ich habe ein Lan kabel am pc 

Antwort
von kasinho, 20

Hast du Wlan oder Lan? Sind noch andere Geräte angeschlossen die das Internet nutzen? Schonmal reset des Routers vorgenommen? Mal einen Speedtest gemacht? Lahmt das Internet nur auf YT oder auch auf anderen Seiten?

Antwort
von Welux, 24

Was für einen Vertrag hast du denn bei der Telekom? Hast du diese Probleme hauptsächlich bei Youtube? Laufen Sachen wie Netflix flüssig? Hast du mal einen Speed-Test gemacht?

Ich brauch mehr Informationen!

Antwort
von Carpy014, 20

Du meinst sicherlich dass die Bandbreites nicht mehr die ist wie vor Wochen ;-)

Starte mal http://speedtest.net/ im Browser und poste mal die Daten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community