gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Internet IP Adresse automatisch in einer Textdatei Speichern.

gefragt von usercruiser am 03.09.2008 um 22:55 Uhr

Hi Alerseits,

Ich moechte gerne die Internet IP von meinem PC in eine Textdatei alle 10 Min. speichern lassen. Grund: Ich benutze den PC als Server fuer Himachi und TeamSpeak. Wenn man Himachi benutzt, ist es egal ob die Internet IP geaendert wird, man kann trotzdem eine VPN (LAN-Verbindung ueber Internet) aufbauen. Aber bei Teamspeak ist es anders, die funktioniert nur bei einer statischen IP-Adresse, da sich die dynamische IP-Adresse sich alle 24 Stunden aendert..

Und da kommt mein Problem ins Spiel.. Ich kann nach der IP-Erneuerung auf mein Hamachi Server zugreifen. Ich moechte aber Teamspeak ueber die Internet IP ansprechen und nicht ueber die Lokale IP.

MfG usercruiser

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 79.139 Internet x 56.719 IP-Adresse x 213

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Rasta
beantwortet von Rasta am 3. September 2008 23:00
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Dann richte dir einen Account bei einem Anbieter für dynamische DNS ein, z.b. www.selfhost.de, ich glaub das ist die leichtere Variante deinen Rechner imer erreichen zu können.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von usercruiser am 3. September 2008 23:12
0x

Ich habe eine Webseite mit Webspace und einen Server. Bringt das was ?

Kommentar von 277bc802e070952d407a0a6c4697ce05smallRasta am 3. September 2008 23:13

Nein ... richte die wie oben geschrieben einen Account ein, ist kostenlos. So löst du dein Problem :-)

Kommentar von usercruiser am 3. September 2008 23:24

Ich habe leider keine Ahnung was ich genau machen soll. Subdomain free auswaehlen ? Muss ich mein echten Namen und so angeben ? Weil ich moechte nicht ungewollte Post und E-mail bekommen(Werbemails). Wie sicher ist das ganze ? Und kann mir jemand sagen wie das ganze von der technik funktioniert.

Sorry fuer die vielen Fragen

Kommentar von 277bc802e070952d407a0a6c4697ce05smallRasta am 3. September 2008 23:33

Ich nutze das seit Jahren, hab weder Probleme noch Spam oder sonstwas. Zumindest bei Selfhost isses sicher. Lies dich einfach bei Selfhost ein bissel durch, so auf die schnelle erklären is echt schwierig. Kurzform: Erst bei Selfhost registrieren, die Software von denen dann auf dem Rechner laufen lassen und richtig einrichten. Die Software sorgt dann dafür das der Seitenname den du gewählt hast immer auf die öffentliche IP deines Rechners verweist.

Du brauchst da für deine Zwecke nur das kostenlose Paket. Du kriegst von denen weder Werbung noch sonst irgendwas, musst da nichts bezahlen und deine Daten sind dank deutschem Datenschutzgesetz so sicher wie in Abrahams Schoss :-)

Kommentar von usercruiser am 4. September 2008 00:18

Ich bin Jetzt schon so weit:

-Ich habe mich registriet -Hab die Software installiert und konnte auch syncronisieren.

Wenn ich auf meine Subdomain gehe kommt aber folgender Text...

"Diese Domain ist im Kundenauftrag registriert worden. Der Webmaster hat noch keine Inhalte hinterlegt."

Aber das Programm ist definitiv online und letzter Update ist 04.09.2008 00:17:22(Bei DYN-DNS Accounts).

Kommentar von 277bc802e070952d407a0a6c4697ce05smallRasta am 4. September 2008 06:29

Was du da siehst ist die nicht vorhandenen HTML-Seite :-) Du msst natürlich dann den Port ansprechen der vom TS-Server genutzt wird z.b. www.meineadresse.selfhost.de:1234 so solltest du dann den TS-Server erreichen. Schau dir an welchen Port der TS benutzt! Natürlich musst du ach deine Firewall entsprechend so einstellen das die Verbindung zugelassen wird!

Kommentar von usercruiser am 4. September 2008 14:33

Aso verstehe... Ich wusste nicht das man einfach die subdomain anstatt der IP benutzen kann. Ich habe das bis gerade immer unstaendlicherweise ueber die Eingabeaufforderrung gemacht. Indem ich immer "Ping Subdomain" eingegeben habe. und immer die IP Adresse Benutzt habe. :-)

Vielen dank Rasta

Kommentar von 277bc802e070952d407a0a6c4697ce05smallRasta am 4. September 2008 18:42

Bitte :-)

anonym
beantwortet von user91 am 3. September 2008 23:04
0x

Dazu bruchst du einen Router, z.B. D-Link 707P.
Du hast dann eine statische IP zum Router
Eine dynamische, die vom Provider geändert wird ins Netz

Kommentar von Plumbum am 3. September 2008 23:11

Die ip Adresse wird trotzdem alle 24 Std geändert. Feste Ip beim Provider sind teuer. Dann zusätzliche Dienste wie dyndns nutzen. Feste ip zum Router kann man einrichten wenn man für jede Rechner feste IP einrichtet.

Kommentar von 277bc802e070952d407a0a6c4697ce05smallRasta am 3. September 2008 23:12

Mein reden Plumbum! ;-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.