Frage von jelibaer22, 45

Internet installieren ohne Windows 7 aktiviert zu haben, geht das?

Hi, Leute,

ich hab kürzlich eine ISO Datei erworben, mit dem ich Windows 7 installieren kann. Allerdings habe ich Windows 7 ohne den dazugehörigen Aktivierungsschlüssel aktiviert. Ich wollte es nachhinein nachholen.

Aber ich möchte nun das Internet für diesen Laptop installieren, um online den Windows 7 zu aktivieren, doch ich kann keine Verbindung herstellen. Bei anderen Computern konnte ich das Internet immer problemlos installieren.

Und da frage ich mich, ob das nun daran liegt, dass ich das Betriebssystem nicht aktiviert habe, denn ich hab keine Ahnung, woran das sonst liegen könnte. Die Kabel sind alle an ihren Platz, die Stromversorgung ist gut, ich sehr da absolut keinen Fehler. Ich hoffe, dass ihr da eine Möglichkeit wisst, woran das liegen könnte.

Antwort
von Jewi14, 30

Nein, es liegt nicht an der ausstehenden Aktivierung.  Wenn die Verkabelung OK ist, so die Gegenfrage: Hast du überhaupt die Treiber für LAN bzw. WLAN installiert? Ohne Treiber wird natürlich die Netzwerkkarte nicht erkannt und somit kannst du auch nicht ins Internet gehen.

Antwort
von Linkboy007, 32

Ja na klar funktioniert das du wirst halt dann von Windows genervt das du endlich aktivieren sollst aber sonst bleibt alles gleich

Antwort
von Branko1000, 14

Du wirst die ganze Zeit aufgefordert, den Lizenzschlüssel einzugeben.
Hast du denn auch die LAN / WLAN Treiber installiert?

Antwort
von DerMuffti, 26

Die Treiber für LAN und WLAN fehlen einfach. Auf der Herstellerseite des Rechners gehen und alle gerätespezifischen Treiber herunterladen.

Antwort
von max2008, 22

des geht normal so wie immer bloß das immer Meldungen kommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten