Frage von baabybear, 63

Internet in Spanien wie mache ich das an (datenroaming)?

hallo bin gerade in Spanien. habe im Hotel zwar WLAN aber habe mir auch eine auslandsflat gekauft (o2). nur da steht kein Benutzername und kein Passwort was soll ich dahin schreiben ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o2Hilfe, Business Partner, 25

Hallo baabybear ,

der Screenshot zeigt schon, wo die Ursache liegt: Du hast auf Deinem iPhone EU-Internet aktiviert. Leider macht das nicht das, was Du erwartest, sondern sorgt dafür, dass Du das mobile Internet im Ausland nicht nutzen kannst.

Bitte deaktiviere bei Dir EU-Internet und stelle sicher, dass danach beim APN nur noch "internet" (ohne die "") steht. Dann klappt es auch mit dem mobilen INternet :-)

Gruß,

Lars

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 22

Wenn die Internetflat aktiv ist, brauchst du keine Zugangsdaten (Passwort usw). Einfach die gewünschte Internetadresse eingeben und fertig. Vorher natürlich im Handymenue Mobile Daten und Datenroaming einschalten.

Antwort
von TheAllisons, 30

Na, deinen Benutzernamen und dein Passwort, das du bekommen hast. Steht doch da. Nur du kennst diese Daten