Frage von MaksCi, 110

Woran liegt es, dass mein Internet in letzter Zeit abends immer langsam ist?

Hallo, mein Internet ist in letzter Zeit (ca. 3 Tage) Abends sehr langsam. Aber warum? Mein Anbieter ist Vodafone (leider), ich habe eine DSL-EasyBox 602 und habe eine 16K Leitung. Bei speedtest.com hab ich einen sehr schwankenden Download von 6.00 Mbps bis 1.70 Mbps. Warum schwankt mein Internet bei den Download so?

Antwort
von Linkboy007, 110

Naja das selbe Problem habe ich auch nur mein download speed ist 40 kbps da kannst du froh mit deinen 6 mbps sein. Naja es gibt 2 möglichkeiten die eine ist das abends sehr viele leute im dorf/stadt online sind und das drosselt die geschwindigkeit oder es ist so wie bei mir das du von vodafone gedrosselt wirst um einen neuen vertrag abzuschließen ich rate dir davon ab 

Kommentar von MaksCi ,

Hmm das ist schon sehr Mies. Also wir (meine Mutter) hat erst vor ca. 6 Monaten den neuen Vertrag abgeschlossen wo sie meinten da wir so lange schon Kunden sind "schenken" sie uns eine 16k Leitung. Aber bin völlig unzufireden mit der. Ist halt Vodafone...

Kommentar von Linkboy007 ,

Ja das hättet ihr nicht machen sollen :/ naja du wirst es überstehen mit deiner Leitung ich komme ja auch mit meinen 40kbps klar :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten