Frage von iRaccon, 82

Internet in Kuba mit Internetstick?

Hey Leute, ich gehe dieses Jahr nach Kuba in die Ferien, dort gibt es kaum Internet nur an speziellen Orten, daher wollte ich mir einen Internetstick kaufen. Meine Frahe wäre ob ich dann auf meinem Laptop Internet hätte.

Antwort
von liamy5193, 42

Ich fliege immer 2 mal im Jahr(2-6 Wochen) nach Cuba und glaub mir, du brauchst kein Internet! :D Wenn du dann an diesen Orten bist kaufst du dir dann so eine Prepaid Karte für 2 Dollar und kannst 1 Stunde im Internet surfen, mach ich auch immer, diese Surfsticks sind nicht gerade schlau weil das ist wie Guthaben auf dem Handy(weil da drinne ist ja eine Sim Karte), wenn man im Ausland ist kostest es das 4 fache also wird es sehr sehr teuer für dich es gibt auch an sich keine Tarife für Cuba, hab ich alles schon versucht 😂💕Viel Spaß !🇨🇺

Antwort
von Hardware02, 44

Ganz ehrlich? Lass es sein. Es ist unglaublich erholsam, einmal nicht ständig online zu sein. 

In Nordkorea hatte ich eine ganze Woche lang kein Internet. Kein Stick, kein  Café, kein WLAN. Das hat mir gut getan. Natürlich setzt man sich dann in China auf dem Rückweg gleich mal in ein Internetcafé, Mails checken und schauen, was so in der Welt passiert ist. Aber versäumt hatte ich nichts.

In Cuba hast du ja mancherorts Internet, wenn ich das richtig verstehe. Gehe dort in ein Internetcafé, schau nach deinen Mails, und das reicht auch.

Antwort
von hardles, 15

1. glaube ich nicht das das funktioniert

2. mach doch mal URLAUB entspann dich ohne Internet, KUBA ist ein geiles Land, viel Spass

Antwort
von moreblack, 53

Nunja, der Surfstick allein funktioniert natürlich nicht, dazu brauchst du noch eine SIM-Karte und einen entsprechenden Tarif. Mit einem deutschen Handytarif wird es wahrscheinlich nicht grade billig. Und spezielle Reise-Sim-Karten musst du dich versuchen selbst zu informieren, da das Angebot für Kuba wahrscheinlich nicht so wirklich groß sein dürfte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten