Frage von Computerheld, 41

Internet in der Hütte?

Ist es möglich, in einer Hütte die im Tal liegt, wo noch Empfang ist, irgendwie WLAN bzw. halt Internet zu legen. Da wir dort allerdings kein Internetkabel hin legen können, da es zu weit von der Stadt wegliegt.

Kann man das Internet über eine Satellitenschussel empfangen. .ich meine ich habe keine Ahnung.

Es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich Brauche auch mal ungefähr die entstehenden Kosten und wo ich so etwas bekomme.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & WLAN, 18

hat dein Handy brauchbaren Empfang an diesem Ort ?
dann bekommst du bei jedem Provider auch einen Internetvertrag inklusive mobilem Router, je nach deinen Bedürfnissen

auch SAT-Internet ist fast überall möglich, z.B: SkyDSL, StarDSL, T-DSLSAT, usw. auch die Preise und Angebote findest auf deren Homepage

Antwort
von Branko1000, 21

Wenn es an diesem Ort Mobiles Internet gibt, dann kannst du dir einen Surfstick besorgen und diesen mit Guthaben aufladen und dann eine gewünschte Flatrate buchen.

Da gibt es viele Angebote, wie bei 1&1 oder ALDI.

http://mobile.1und1.de/notebook-flat?ac=OM.PW.PW434K224657T7073a&11252200415...

https://www.alditalk.de/surfen/

Antwort
von PASHH, 13

Ich nutze in solchen Fällen immer die Hotspot Funktion meines Smartphone und eine günstige Internetflat mit recht viel Datenvolumen. Z.B. die Aldi Talk Internetflat XL mit 5GB für 14,99€. Für den Preis unschlagbar, alledings solltest du mal checken wie dort der Empfang generell aussieht.

Dafür gibt es im Netz ganz gute Netzkarten, wo man die Abdeckung checken kann und auch nachsehen kann welcher Mobilfunkstandard dort ausgebaut ist (LTE, 3G, UMTS, Egde...)

Antwort
von noname68, 21

wenn du netzempfang fürs handy hast, kannst du an gleicher stelle auch mobiles internet (z.b. mit einem usb-stick ode rmit einem tablet) empfangen.

verwechsle nicht wlan mit internet. wlan ist nur ein drahtloser zugang (statt kabel)  ins internet, der immer über einen router erfolgt.

Antwort
von newcomer, 22

du kannst Internet mit Internetstick via Satelit empfangen oder mit Datenhandy und entsprechenden Vertrag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community