Frage von DecidedAsh, 42

Internet in anderen Ländern benutzen?

Hey ich wollte mal fragen ob ich mein Internet was ich zur Zeit auf meinem Handy habe auch so in England nutzen kann.

Antwort
von AnReRa, 21

Falls Du Deine Internetzugang über UMTS/4G machst, dann geht das prinzipiell auch im Ausland.
Aber zum einen muss in Deinem Vertrag - und im Handy - das sogenannte Roaming freigeschaltet sein und zum zweiten muss Dir klar sein, dass irgendwelche Flat-Rates regelmäßig nicht im Ausland gelten.

Sprich: Surfen und telefonieren kann empfindlich teuer werden.

Je nach Vertrag kann man Daten-/Sprachpakete zubuchen.
Informiere Dich also vor im Shop Deines Netzbetreibers.

Antwort
von Jewi14, 14

Ich rate dir, eine EU Flat bei deinem Anbieter zu buchen, das bist du auf der sicheren Seite was Kosten angeht. Die Kosten für Roaming innerhalb der EU sind zwar deutlich gesenkt worden, dennoch kann eine Einzelabrechnung nach wie vor teuer werden.

Ansonsten kannst du auch, wenn gewünscht, eine  SIM Karte eines englischen Anbieters benutzen.

Antwort
von NSchuder, 10

Du hast ein eigenes Internet auf Deinem Handy? Glückwunsch!

Scherz beiseite... Natürlich kannst Du das Internet auch mobil im Ausland per Handy nutzen, aber je nach Vertrag kann das empfindlich teuer werden.

Du solltest Dich also vorher informieren was die Internet-Nutzung im Ausland in Deinem Vertrag kostet und ggf. eine Auslands-Flatrate abschließen.

Antwort
von GanMar, 16

Informiere Dich über die Vertragsbedingungen Deines Anbieters - unter dem Punkt "Roaming" sollte stehen, wieviel die Nutzung im Ausland kostet.

Antwort
von DerDudude, 20

Wenn du keine EU Flat hast, fallen relativ hohe Roaminggebühren an.

Und nein, das deutsche Datenvolumen kannst du nicht einfach in anderen Ländern verbrauchen. Einige Tarife bieten sowas zwar an, aber da musst du mal in deine Tarifdetails schauen.

Antwort
von kleinknarf, 19

Du hast ein eigenes Internet auf dem Handy? Respekt!! Ich dachte bisher das Internet besteht nur aus global vermaschten Routern und Servern!

Wenn dein Handy INTERNETFÄHIG ist kannst du es in sämtlichen Regionen dieser Erde benutzen, sofern dein Vertrag mit deinem Provider dies zulässt.

Welche Zusatzkosten allerdings für dich anfallen musst du aus den deinem Vertrag beiligenden Bedingungen lesen.

Alternative ist in den fremden Ländern freie WIFI-Hotspots zu nutzen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten