Internet immer mal kurz weg Telekom?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo NikPlaysTV,

woran genau machst du das fest, dass das Internet kurz weg ist? Welcher Router ist denn in Nutzung? Wie leuchten die LEDs am Router, wenn das Internet kurz weg ist? Hast du in den System-Meldungen schon Auffälligkeiten festgestellt?

In vielen Fällen hilft ein Neustart des Routers schon weiter, das ist richtig.

Ich freue mich auf ein Feedback von dir.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NikPlaysTV
23.05.2016, 22:13

Also ich erkenne es daran, das wenn ich z.b. mit Chrome auf eine Seite gehe das dann da steht: Ihr Computer ist Offline, und das bleibt dann so für 2 - 3 Minuten und das kommt oft vor aber ich bin dann immer noch mit dem Wlan verbunden. Also unten Rechts beim Wlan Symbol sind alle Balken da. Und der Router ist von Fritz Box. Die LEDs habe ich noch nicht beobachtet kann ich aber dann mal machen und ihnen darüber morgen Auskunft geben. In den System-Meldungen ist auch nichts Auffällig aber irgendwie bin ich mir sicher das es am PC liegt oder es halt von der Telekom aus Störungen gibt.

0

Auch wenn du per WLAN verbunden bist kann es zu Übertragungsfehlern kommen. Nutzt ein Nachbar evtl. den gleichen Kanal? Dann stört ihr euch gegenseitig mit den Funknetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls dies nochmal passiert guck unten auf das Netwerkzeichen falls da ein Ausrufezeichen ist dann vom PC. Geht meistens nach Neustart weg. Oder Router neustarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du schon mal den Router neugestartet und geguckt das alle Kabel am Router fest sind? ggf. auch am Modem gucken und dieses neustarten. Wenn das nicht hilft Rechtsklick auf das WLAN  Symbol in Windows und dann Problembehandlung drücken. 

Hoffentlich hilft etwas,

MFG Kapito

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?