Frage von dalterioalina, 54

Internet im Flieger anmachen?

Hallo fliege bald mit Condor in die Türkei und man soll den Flug über die ganze Zeit kein Internet haben dürfen.
Wieso machen es dann immer alle anderen? Ist es schlimm wenn ich es mal kurz anhabe?

Antwort
von juergen63225, 32

Man darf die Handies und Tablets benutzen, nur sollte Funk WLAN und Bluetooth abgeschaltet sein (dafür gibts es Flugmodus). Ausser du hast ein Samsung S7 .. das muss komplett abgeschaltet sein (wurde letzte Woche bei LH ausdrücklich in den Durchsagen verlangt).

Es gibt aber auch schon Flüge, in denen es (kostenpflichtig und langsam) WLAN gibt .. also die Bordelektronik stören tut es nicht wirklich, und es gibt Untersuchungen, dass in jedem Flieger ein hoher Prozentsatz der Handies nicht auf Flugmodus sind. Mittlerweile hat man die Bestimmungen auch schon gelockert, und bei Start und Landung muss man nicht ausschalten, ich darf also weiter im Kindle lesen.

Aber ansonsten: Internet wirst du in 10000 m sowieso nicht bekommen, bei langen Flügen wird der eingeschaltete Datenempfang nur den Akku leersaugen beim vergeblichen Versuch, ein Netz zu finden. Und Steckdosen gibts auch keine an Bord.

Antwort
von peterobm, 32

im Flieger wirst über dein Handy kein Inet haben, wird aber seitens der Gesellschaft kostenpflichtig angeboten

Antwort
von TheAllisons, 35

Das musst oder solltet du mit der Bordcrew besprechen, die sagen dir ob es erlaubt ist oder nicht.

Antwort
von Wuestenamazone, 30

Wenn W-Lan da ist ja ansonsten geht gar nichts

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für fliegen, 1

Was heißt denn für Dich "Wieso machen es dann immer alle anderen?" 

Was machen "die anderen" den genau und wer sind "die anderen" überhaupt? Und die machen es "immer"? 

Und ja, es ist schlimm, wenn Du ins Internet gehen willst: 1) gibt es keinen Empfang, 2) ist es grundsätzlich mal verboten und 3) kommst Du drei Stunden auch ohne aus. 

Das Verbot zur Einschaltung von Sende- und Empfangsfunktionen ist nur dann aufgehoben, wenn das Flugzeug dafür ausgerüstet und zugelassen ist. 

Antwort
von Messkreisfehler, 31

Internet im Flieger hast Du nur wenn es im Flugzeug Wlan gibt, ansonsten kannste anmachen was Du willst, ins Internet kommste dann trotzdem nicht.

Antwort
von TheAnswerIsNear, 34

naja im schlimmsten fall kann es die Elekronik stören und ihr stürtzt ab

Kommentar von TheAnswerIsNear ,

aber ich denke nicht, dass das wahrscheinlich ist

Kommentar von maxim65 ,

Nein abstürzen tut da nichts. Das eigentliche Problem ist nicht so sehr das die Elektronik gestört wird und Mist macht sondern das es die Kommunikation stören kann. Jeder der schon mal ein Handy am PC mit eingeschalteten Lautsprechern liegen hatte dürfte wissen was ich meine.

Kommentar von TheAnswerIsNear ,

Pschhhhht ich mach leuten gerne angst die kein google benutzen können

Antwort
von xXxBaboxXx, 22

Das ist sehr riskant. Da kann schon das ein oder andere Flugzeug abstürzen.

Antwort
von rafaelmitoma, 14

springst du ins wasser, wenn andere springen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten