Frage von ichhabnepm, 31

Internet im Ausland Aldi flat?

Also ich habe ein Vertrag bei Vodafone und will mir jetzt eine Handy Karte bei Aldi holen.. Die bieten eine Auslandsflat an. Meine Frage ist ... Muss ich die Karte zur Aktivierung im Handy lassen oder kann ich die Karte aktivieren lassen und meine alte wieder rein machen...
Und hatte mal jemand Probleme mit der Aldi Ausland flat
Danke:)

Antwort
von colorgamer, 13

Aktivierung einer simbei Aldi ist übers Internet die muss nicht zwingend im Handy bleiben aber ich denke wenn du die benutzen willst wäre es schön ziemlich gut sie im Handy smzu lassen, es gibt eine di App die dir per Prepaid Guthaben es erlaubt deine auslandsflat zu buchen für 150MB 4,99€ und für500 7,99€
Mfg

Kommentar von ichhabnepm ,

Dauert die Buchung der Auslandsflat auch noch

Kommentar von colorgamer ,

nicht wirklich, höchstens ein bis zwei Stunden

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 9

Eine Aldi Prepaidkarte musst du nach Kauf an der Aldi Kasse selber freischalten. Danach ist die Karte auch ohne Nutzung oder Guthabenaufladung ein Jahr gültig. Ein EU Paket (Telefonie oder / und Daten) gilt nach Buchung 7 Tage und kostet 4,99 Euro, bekommst 150 Minuten oder 500 MB Datenverkehr.

Antwort
von MagicMain, 25

Bzgl der Aktivierung: Weiß ich nicht.

Wegen der Probleme mit der Flat: Habe das schon öfters von Aldi in Anspruch genommen und hat bisher immer reibungslos funktioniert.

Kommentar von ichhabnepm ,

Okei Dankeschön

Kommentar von MagicMain ,

Glaube im übrigen zur Registrierung / Aktivierung musst du die Karte höchstens kurz mal einlegen, um irgendwas zu bestätigen oder so, kannst du aber bestimmt in den FAQs von Aldi Talk herausfinden oder wenn du die Karte schon hast wird das da sicher auch irgendwo stehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten